Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolisei unbefruchtet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolisei unbefruchtet?

Hallou
    Ich habe heute Morgen ein Ei in meinem Anolisterrarium gefunden: hmm erst gestern gekauftein Männchen und zwei Weibchen ( ganz klassich eben)
    Es war nicht vergraben aber auch nicht gelb. Deswegen habe ich es in eine Schale mit feuchter, weicher Erde gelegt, etwa eine 2-3 cm Erdschicht sanft darüber getan und in die Nähe der Wärmelampe gestellt (etwa 28 grad) und bis jetz feucht gehalten.

Ich hab schon einige Beiträge zu diesem Thema durschgelesen und gemerkt, dass es sich bei nicht vergrabenden Eiern meist um unbefruchtete handelt.
    Da es jedoch nicht gelb ist, habe ich Hoffnung geschöpft.

So deswegen wollte ich fragen, wie lange es dauert bis so ein Ei meist gelb wird und ob es normal ist, wenn es befruchtet ist, dass die Haut trozdem relativ weich ist.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 29.03.2009, 18:28.

Hallo,
    wenn du das Ei beim umsetzen in die Schale gedreht hast kannst dus sowieso vergessen.

Kommentar

nene darauf hab ich schon geachted nur wan wird es gelb wenn es unbefruchdet ist?

Kommentar

Ja das wird es. Ganz klassisch ist auch die Tatsache, dass eine 1.2 Haltung die denkbar schlechteste ist.

Gruß Beni

Kommentar

... steht im buch und im internett zwar anders aber jedme das seine

Kommentar

Moin Moin,

Zitat von Beni_S Beitrag anzeigen
            Ja das wird es. Ganz klassisch ist auch die Tatsache, dass eine 1.2 Haltung die denkbar schlechteste ist.

Gruß Beni
            und warum meinst du das ?
            Zumal das Wort "Tatsache" bei so einer Aussage gänzlich fehl am Platz ist.
            Schreib lieber das es DEINE MEINUNG/Erfahrung ist und nicht TATSACHE.

Mfg Kreis
            Zuletzt geändert von Kreis; 29.03.2009, 18:00.

Kommentar

zu dem Ei, ist sicher unbefruchtet. Die Gelbfärbung tritt meisst erst nach Stunden auf....

Zu Beni S , er meint eventuell, das in etwa artgerecht eingerichteten Terrarien eine sogenannte Revierbildung stattfinden könnte.

Auf deutsch, es gibt ein Alpha- und ein Arschweibchen, letztere zieht immer den Kürzeren.

is nicht nur die Erfahrung von Beni, aber zu über 90 % ne Tatsache....

nur so

seneca

Kommentar

Zitat von seneca Beitrag anzeigen
                zu dem Ei, ist sicher unbefruchtet. Die Gelbfärbung tritt meisst erst nach Stunden auf....

Zu Beni S , er meint eventuell, das in etwa artgerecht eingerichteten Terrarien eine sogenannte Revierbildung stattfinden könnte.

Auf deutsch, es gibt ein Alpha- und ein Arschweibchen, letztere zieht immer den Kürzeren.

is nicht nur die Erfahrung von Beni, aber zu über 90 % ne Tatsache....

nur so

seneca
                Schöner hätte ich`s nicht schreiben können, höchstens etwas vornehmer...

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Hallo,
                  gibt halt leider Leute die in allen Foren rumfragen und dann genau das Gegenteil tun was dort empfohlen wird.Hier z.B. keine 1,2 Haltung.
                  Die langjährigen Erfahrungen werden dann durch Forderung nach wissenschaftlichem Nachweis absolut negiert.
                  M.E. sollte man eigentlich solchen Leuten nicht mehr antworten aber die halten ja Tiere und um die geht es.
                  Heinrich

Kommentar

Und im schlimmsten Fall verliert man beide Mädels.

Grüße Frank
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                    X