Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtige Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtige Rotkehlanolis

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage wegen meine kleine Rotkehlanolis,
    ich weis nicht was es ist aber seit neuem zittert meine kleine ab und zu heftig mit dem kopf und ich weis nicht wie ich das deuten soll.
    ich war vor 1,5 wochen beim TA und da wurde mir bestätigt das sie trächtig ist und ihr wurde eine Kalzium spritze gegeben und musst ihr auch 1 woche lang kalzium spritzen.
    Der arzt meinte das sie lege not hat und nun hab ich sie in das kleinere Terra zum legen gesetzt.
    leider hat sie noch nich gelegt und immer noch die beulen am bauch aber wenigstens hat sie nach 1 woche mal wieder ein calzium bestäubtes heimchen gefressen

Aber mein problem is nun das sie abundzu heftig kopf zittert meistens nur wenn ich gerade gesprüht habe.

könnt ihr mir helfen ?

Ich selber bin kein Tierarzt, aber Legenot bei Rotkehlanolis halte ich nicht für sehr wahrscheinlich und wenn, dann aufgrund völlig ungeeigneter Eiablageplätze.
    Das Zittern hingegen deutet meiner persönlichen Meinung nach viel deutlicher auf ein Vitamin- (B)- Unterversorgung hin.

Ich würde mir hierzu jetzt eine weitere Meinung eines Tierarztes einholen...

Gruß
    Horst<- der nochmals betont, dass ein Forum keinen Arzt ersetzen kann.
    sigpic

Kommentar

Salve,

seit einigen Tagen ist mein Anolis Weibchen meiner Meinung nach gieriger nach Fressen als vorher und ihr schlanker Bauch ist im hinteren Teil auch ziemlich dick geworden. Da ich die letzten Tage jedoch immer nur alle zwei Tage (wenn überhaupt) eine kleine Grille/Heuschrecke verfüttert habe, kann es keine Verfettung sein.

Habe jetzt schon massenhaft Fotos verglichen und natürlich auch in der Literatur nochmal nachgelesen, aber leider bin ich auf keine richtige Lösung gekommen. Die ist aber bitter notwendig, denn wenn sie schwanger wäre, dann müsste ich ihr ja so viel Futter geben wie nur geht. Deshalb hoffe ich einfach mal das ihr mir hier eine sichere Antwort geben könnt.

http://www.terraon.de/index.php?page...89a113b947c591

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X