Guten Tag ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen bezüglich Aolis Carolinensis. Seit ca. 4 Jahren halte ich mir nun eine Brachypelma Smithi (Rotknievogelspinne) also denke ich kann ich von mir behaupten das ich nicht ganz neu auf dem Gebiet der Terraristik bin. Ich besaß oder besser gesagt mein Vater besaß auch schon mal strumpfbandnattern als ich noch im zarten Alter von 7 Jahren war. Aber ich war schon immer fasziniert von amphibien und Reptilien jeglicher art. Ok ich rede schon wieder zu viel zu meiner Frage bzw. Fragen ich möchte mich nun eehr im Bereich Reptilienen orientieren und mir Rotkehlanolis holen da ich finde das das sehr schöne Tiere sind und ich gehört habe das diese Art für Anfäger geeiget sind.
Frage Nr.1: Stimmt diese Aussage?
Frage Nr.2: Wie groß muss das Terrarium sein?
Frage Nr.3: Muss man diese Art als Pärchen halten bzw. 1 Mäliches Tier und mehrere weibchen oder kann man auch eizelne Tiere halten? Nich das ich zu geizig rüberkomme
von wegen möglichst nur ein Tier da spart man an Terrariumgröße und dann ist die Geschichte nicht so teuer mir ist an erster Stelle wichtig das ich dem tier die möglichst besten Haltungsbedingungen biete. Daher die Frage was ist das Beste für das Tier.
Frage Nr.4:In welcher Preisklasse bewege sich diese Tiere?
Ich habe gehört sie seinen für 15 - 30€ zu bekommen.
ich habe mich auch noch nach anderen Reptilien umgehört und wollte fragen ob diese auch für Anfänger geeignet sind:
-Jamaika Aoli
-Japalura
-Siedleragame
-Bronchocella
Zum Schluss Endschuldige ich mich noch für jedes "N" was in dem Text fehlt die Taste ist nen bisschen kaputt desshalb kann es vorkommen das welche fehlen.
Danke im Voraus schon mal.
Frage Nr.1: Stimmt diese Aussage?
Frage Nr.2: Wie groß muss das Terrarium sein?
Frage Nr.3: Muss man diese Art als Pärchen halten bzw. 1 Mäliches Tier und mehrere weibchen oder kann man auch eizelne Tiere halten? Nich das ich zu geizig rüberkomme
von wegen möglichst nur ein Tier da spart man an Terrariumgröße und dann ist die Geschichte nicht so teuer mir ist an erster Stelle wichtig das ich dem tier die möglichst besten Haltungsbedingungen biete. Daher die Frage was ist das Beste für das Tier.Frage Nr.4:In welcher Preisklasse bewege sich diese Tiere?
Ich habe gehört sie seinen für 15 - 30€ zu bekommen.
ich habe mich auch noch nach anderen Reptilien umgehört und wollte fragen ob diese auch für Anfänger geeignet sind:
-Jamaika Aoli
-Japalura
-Siedleragame
-Bronchocella
Zum Schluss Endschuldige ich mich noch für jedes "N" was in dem Text fehlt die Taste ist nen bisschen kaputt desshalb kann es vorkommen das welche fehlen.
Danke im Voraus schon mal.
Kommentar