Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenfleckleguane geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenfleckleguane geeignet?

    Hi,

    nachdem ich mir in jedem Urlaub statt Ruinen usw nur Echsen und Insekten angesehen habe, habe ich nun zum Geburtstag ein Terrarium geschenkt bekommen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Tieren. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, denke ich an Seitenfleckleguane. Allerdings habe ich bisher sehr unterschiedliche Angaben zu deren Haltungsbedingungen gefunden. Das Terrarium ist (bis auf die Front natürlich) aus Holz bzw. Kork und hat die Grundfläche 70cm x 40cm und ist 60cm hoch.
    Ist das groß genug für ein Männchen und 1-2 Weibchen?
    Wer hat Erfahrungen mit diesen Tieren und kann mir ein paar Tips (Temperatur, Beleuchtung, Terrariengröße etc.)geben?
    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Re: Seitenfleckleguane geeignet?

    Wenn du das ganze in's Leguan-Forum schreibst bekommst du vielleicht von Heiko Werning Antwort, da stand mal was in der REptilia über die Tierchen, aber bei miener Ordnung finde ich die zu Zeit nicht....

    Matze

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Seitenfleckleguane geeignet?

      geckoboy wrote:
      Wenn du das ganze in's Leguan-Forum schreibst bekommst du vielleicht von Heiko Werning Antwort, da stand mal was in der REptilia über die Tierchen, aber bei miener Ordnung finde ich die zu Zeit nicht....

      Matze
      Jo, werde ich gleich mal versuchen.

      Caja

      Kommentar

      Lädt...
      X