Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. carolinensis Nachzucht gefressen?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A. carolinensis Nachzucht gefressen?!

Hallo,

als ich vorhin meine beiden Rotkehlanolis füttern wollte, hat das Männchen eine Heuschrecke nicht gefressen, obwohl ich sie ihm sogar direkt vor die Nase gesetzt habe. Das ist bei ihm sonst nie der Fall, er stürzt sich in der Regel sofort auf jedes Futtertier was ich ins Terrarium setze.
    Satt gefressen haben kann er sich aber eigentlich auch an nichts anderem, da ich beim Füttern darauf achte, dass kein Futtertier ungefressen im Terrarium bleibt. Des Weiteren sah er auch - jedenfalls hatte ich das Gefühl - dicker aus als sonst.
    Mein Weibchen war dieses Jahr schon 2x trächtig, grade das 3. Mal. Allerdings habe ich leider nur ein Ei finden und in den Inkubator setzen können.
    Deshalb habe ich jetzt die Vermutung, dass er heute vielleicht ein frisch geschlüpftes Jungtier gefressen hat.

Habe die beiden erst seit drei Monaten ergo hatte ich noch nie Nachzuchten. Habe auch schon hier im Forum nach Kannibalismus gesucht, aber nur drei halb passende Beiträge zu dem Thema gefunden.

Ist Kannibalismus von adulten Tieren an Jungtieren denn üblich? Kann mir das nicht so recht vorstellen, weil auch wenn die Jungtiere sehr klein sind, sind sie doch immer noch größer als z.B. mittlere Heuschrecken, welche wiederum ja schon ein großer Happen für die adulten Tiere sind.

Ich hoffe ihr könnt mir die Hoffnung geben, dass meine erste Nachzucht nicht von meinem Männchen gefressen wurde

Liebe Grüße
    Nick

A. carolinensis vergreift sich schon an seinem Nachwuchs. Bei täglicher Kontrolle des Terrariums und einem "Blick" für die Jungtiere, holt man aber schon die meisten Jungtiere aus dem Terrarium, bevor sie gefressen werden...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Den "Blick" habe ich leider noch nicht wirklich Weiß nur von den Fotos aus dem Buch von Jens Rauh wie Nachzuchten so in etwa aussehn. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass es kein Jungtier war, was mein Männchen gefressen hat. Erfahren werde ichs wohl auch nicht

Danke natürlich trotzdem schonmal für die schnelle Antwort, Horst.

Gruß
      Nick

Kommentar

Lädt...
      X