Komme gerade nach Hause und stelle fest, dass heute ein Baby geschlüpft ist. Das Tierchen ist total dunkel, fast schwarz. Ist das normal? Es klebt ganz oben am Rand der Brutbox. Natürlich habe ich Samstag Abend weder Drosophilas noch Microheimchen und bekomme vor Montag keine. Reicht das? Kann ich das Tierchen bis Montag in der Brutbox lassen, oder stecke ich es besser sofort in ein Aufzuchtterrarium? Bin leicht panisch...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
A. porcatus Nachwuchs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
A. porcatus Nachwuchs
Stichworte: -
-
Zuerst hatte ich den Kleinen in einem Faunarium im Terrarium der Eltern. War nicht ideal, weil Mami ihrenNachwuchs recht schnell entdeckt hat und ihn "zum Fressen gern" hatte. War natürlich Stress für den Kleinen. Also habe ich in einer Telefonaktion Sonntags bei einer Schwalmtaler Firma ein "richtiges" Aufzuchtterrarium in 30x30x40 gekauft, dazu eine UV-Lampe und einen Wärmespot mit UV-Anteil. Montag Morgen habe ich dann die restliche Einrichtung ( Bodengrund und Pflanzen) besorgt. Und was soll ich sagen: Der kleine Kerl hüpft munter durchs Becken, hat überhaupt keine Angst, wenn man im Terrarium was machen muss und hat schon ein rundes "Bäuchlein". Etwa 1 Stunde nach Einrichtung des Terrariums ist sein erstes Geschwisterchen geschlüpft. Der macht mir allerdings ein bisschen Sorge. Bisher schläft er fast nur und bewegt sich kaum. Fruchtfliegen habe ich jetzt in Massen, neben den gekauften haben wir auch noch eine vergammelte Banane in ner Plastikschüssel mit Deckel am offenen Fenster ausgelegt, und da sammeln sich nun die Fliegen drin. Selbst für Microheimchen kommt mir das Tierchen noch zu klein vor. Ichhab aber draußen auch winzige Tausendfüssler gefunden. Jetzt drücke ich Baby Nr. 2 und den verbliebenen Eiern die Daumen, dass alles gut geht...Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 30.06.2009, 10:37.
Kommentar
Kommentar