Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdleguane

Hallo.

Habe noch ein Terrarium frei und suche etwas neues und spannendes.
    Bin dabei auf die Liolaemus teniusgestoßen und finde die echt super. Nun finde ich leider kaum Infos zu Züchtern oder Haltern....

Hat da vielleicht jemand von euch Infos / Kontakte???

Habe einmal etwas gelesen, dass der Import mittlerweile verboten sei... Allerdings stand das auch nur einmal in nem Forum...

Danke für eure Mithilfe!!!!

Gruß,

Krabbelmatz

Zitat von Krabbelmatz Beitrag anzeigen
    Bin dabei auf die Liolaemus teniusgestoßen und finde die echt super. Nun finde ich leider kaum Infos zu Züchtern oder Haltern....

Hat da vielleicht jemand von euch Infos / Kontakte???

Habe einmal etwas gelesen, dass der Import mittlerweile verboten sei... Allerdings stand das auch nur einmal in nem Forum...
    Ja, Liolaemus tenuis,

wirklich hübsch und seinerzeit die allenorten preisgünstig verramschte Alternative zu Anolis carolinensis, wenn man denn keine Scheibenläufer wollte.
    Allerdings hat Chile vor geschätzten 15 Jahren dicht gemacht. Ich habe zwar in den letzten Jahren noch ein paar wenige Tiere zu Gesicht bekommen, wirklich groß dürften Deine Chancen diese Art zu erhalten aber wohl nicht sein.

MfG

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Oh man...
      Also gibt es wahrscheinlich gar kein rankommen??? Das ist ja blöd!!! :wall:
      Kennst du denn vielleicht ne schöne Alternative? Ich hab schon nach allmöglichem geschaut! Ich hab ein Terrarium 100 x 50 x 50... ich möcht gern was schön buntes haben... wie Siedleragamen oder Halsbandleguane oder Erdleguane... aber es muss halt vom Platz her passen... Anolis mag ich nicht so sehr vom aussehen... und Leopardgeckos sind mir zu nachtaktiv... :ups: und Trapelus sind mir zu unspektakulär...

Ich weiß es nicht! Ich hab doch soo viel liebe zu vergeben! :wub:
      Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 20.07.2009, 14:31. Grund: Rechtschreibung!

Kommentar

Xenagama ?

Nicht besonders bunt aber immerhin rotbraun und irre interessant.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

Wenn es hübsch und leguanig bleiben soll,

könnte Uta stansburiana eine Idee sein, oder die kleineren Arten der Gattung Sceloporus. Beispielsweise S. occidentalis, S. olloporus, S. undulatus oder S. variabilis, die alle von Zeit zu Zeit im Handel auftauchen dürften, wenn auch leider primär als Wildfänge.
          Wenn Trapelus sp. zu unspektakulär sind, dürften die überaus charmanten Tympanocryptis tetraporophora wohl auch durchfallen, ebenso wie unzählige andere wundervolle Echsen.

Gruß

Peter
          Zuletzt geändert von sch.niehoff; 20.07.2009, 20:25.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Hi!
            Leiocephalus schreibersii und Leiocephalus personatus sind auch sehr schöne Tiere, leider sind gerade von letzterer Art kaum Weibchen zu bekommen.
            Die imponierenden Männchen erinnern mich immer an Minidrachen.
            Grüße
            Dieter

Kommentar

Hallo...

Danke für die vielen Antworten und zahlreichen Vorschläge! Einige gefallen mir wirklich ganz gut!
              Hab nun aber wieder welche gefunden, die ich auch super finde! Nur leider finde ich keine richtigen Haltungsbedingungen...
              Kennt ihr zufällig den bunten Stelzenläufer (Plica plica[= Tropidurus plica])

Der sieht auch klasse aus! :wub:

Kommentar

Okay... Hab grad schon entdeckt, dass auch diese Tierchen ein hohes TerraRIUM benötigen... Insofern geht die endlose Suche weiter...
                Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 21.07.2009, 16:12. Grund: TERRARIUM!

Kommentar

Lädt...
                X