Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destilliertes Wasser für meine grünen Wasseragamen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Destilliertes Wasser für meine grünen Wasseragamen??

Hello,
    ich baue gerade ein 4 qm großes Terrarium für meine Wasseragamen und wollte fragen, ob ich eigentlich auch destilliertes Wasser verwenden kann....
    Bin umgezogen und in meinem neuen Heim ist das Leitungswasser extrem hart - also Kalkhaltig...

Oder was ist mit destilliertem Wasser gemischt mit Leitungswasser, um noch Mineralien im Wasser zu haben?!

Lg Ivy
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 25.08.2009, 18:15.

Für was willst du es denn verwenden?
    Für den Teich/Aquarium? Da trinken die Agamen beim baden draus, und eigentlich ist da die Wasserhärte auch egal.

Oder aber für die Regenanlage/zum sprühen?
    Also meine Regenanlage die ich von MS Reptilien habe, ist sehr robust und ich mußte sie in fast vier Jahren noch nicht einmal reinigen. Also die Düsen.
    Ich betreibe sie nur mit Leitungswasser.

Es wäre also gut zu wissen, warum und weshalb du Bedenken hast.
    Den Agamen macht das Kalkhaltige Wasser auf jeden Fall nichts aus.

Gruß
    Marko

Kommentar

Also ich habe Angst um meine Pumpen für das Becken,
      außerdem stelle ich mir die Reinigung der Scheiben schwierig vor, wenn das Wasser so extrem kalkhaltig ist.

In meinem vorigen Zuhause war das Wasser wenig kalkhaltig und trotzdem hatte ich ein Problem mit Wasserflecken.
      Außerdem ist mir meine Waschmaschine schon aufgrund des kalkhaltigen Wassers eingegangen, was wiederum meine Angst um die Pumpen verstärkt - es soll ja weiterhin alles funktionieren.

Lg, Ivy

Kommentar

Diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach (Suchfunktion).l
        Fazit: Zum Sprühen ist dest H2O meist die bessere Lösung. Ich sprühe seit einigen Jahren nur noch damit (wasser aus Osmoseanlage) ohne irgendwelche negativen Erlebnisse.
        Welche auch?
        Fürher musste ich Düsen 3-4 mal so oft reinigen wie heute. Vor allem die Feinsilberdüsen waren auch mit Britta Wasser oder gefiltertem Regenwasser meist schon nach 2-3 Monaten nicht mehr akzeptabel im Sprühverhalten.Aber auch die Kunsstoffdüsen mussten oft gereinigt werden.

Gruß

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 26.08.2009, 12:42.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach (Suchfunktion).
          Exakt, sogar sehr leidenschaftlich.

Fazit: Zum Sprühen ist dest H2O meist die bessere Lösung. Ich sprühe seit einigen Jahren nur noch damit (wasser aus Osmoseanlage) ohne irgendwelche negativen Erlebnisse.
          Welche auch?
          In der Natur trinken Reptilien ja auch kein Leitungswasser, sondern Regenwasser, das entsteht, wenn Wasser verdunstet und wieder kondensiert. Der Chemiker sagt zum Verdunsten und wieder Kondensieren Destillieren.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
          X