Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung Acanthosaura

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung Acanthosaura

Hallo,
    möchte mir gerne A. zulegen. Vorher möchte ich allerdings über diese Art bestens informiert sein. Habe schon das Internet durchstöbert und war schon in einigen Zoohandlungen! Habe noch einige Fragen zu diesen Tieren, welche mir bisher keiner wirklich beantworten konnte, deshalb wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann.

Leider habe ich auch noch keine SPEZIELLE Fachliteraur gefunden, die würde mir vermutlich am meisten helfen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Liebe Grüße
    Kathy

Suchen Sie in gängigen Portalen wie Isi oder von mir aus auch Google Scholar mal nach dem Gattungsnamen, da werden Sie allerlei Infos finden. Oder stellen Sie etwas konkrete Fragen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Außerdem wäre anzumerken, dass es sich bei den erfragten Tieren
      um eine Gattung handelt die m.W. 8 Arten in sich birgt.
      Drei Arten davon sind regelmäßig im Handel und werden häufig falsch bestimmt. Man sollte nicht den Fehler machen zu glauben die Ansprüche der einzelnen Arten wären
      in jeder Hinsicht gleich.

Kommentar

Wie schon erwähnt habe ich das Inernet breits auf sämtliche Informationen durchsucht.

Genau da wären wir auch schon bei meiner Frage.
        Habe schon einiges über die Arten im Internet gefunden, allerdings noch keine Seite wo diese beschrieben werden bzw. durch was sie sich unterscheiden.

Könntet ihr mir vielleicht mal die gängisten Arten nennen und mitteilen ahnhand welcher Merkmale ich diese auch gut unterscheiden kann, wenn schon die Zoohandlungen keine Ahnung haben !?

LG

Kommentar

Am häufigsten im Handel befindet sich A. capra, A. crucigera und u.U. A. lepidogaster Allerdings gibt es noch andere tolle Arten wie z.B. A. natalie. Diesbezüglich gibt es zu Unterscheidung etc. diverse Seiten.

z.B. guckst Du hier... http://schrubbi.de/Acanthosaura.htm

Kommentar

Lädt...
          X