Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uracentron azureum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uracentron azureum

Guten Tag

Zu aller erst wollte ich meine Person erst einmal vorstellen.
    Nutze dieses Forum schon seit geraumer Zeit als Informationsquelle und habe mich heute nun auch durchgerungen mich anzumelden.
    Mein Name ist Nik und interessiere mich seit meiner Kindheit für jegliche Reptilien und Amphibien, sodass ich bald Kontakt zur Terraristik knüpfte und seit mehreren Jahren verschiedenste Arten erfolgreich pflege und vermehre.

Soviel erstmal vorab.Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Bin beim Stöbern auf eine Internetseite gestoßen auf der Uracentron azureum angeboten werden. Vorab nein ich plane keine Anschaffung dieser tollen Art!
    Jedoch war ich sehr verwundert, da sich in hiesiger Literatur wenig Informationen zu dieser Art finden lassen konnten, im besonderen was die Haltung angeht. Hab auch schon die Suchfunktion betätigt und bin auf kaum aufschlussreiche Infos gestoßen. Wär nun einmal interessiert, ob es weiterhelfende Literatur zu dieser Art gibt.

Vielen Dank vorab
    Nik

Hallo Nik,

ist unwahrscheinlich, Peru und Brasilien exportiern seit Jahren nicht und ich wüsste nicht, dass die in den letzten Jahren überhaupt mal aufgetaucht sind.

Grüße

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hallo,
      da diese Tiere in den Baumkronen des Regenwaldes auf ca. 30 m Höhe leben sind sie kaum erforscht. Selbst Fotos von lebenden Tieren sind sehr selten.
      Als ich dieses Angebot das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sehr gewundert, dort gibt es aber auch einige andere Arten, die seit Jahren nicht verfügbar sind.
      Gruß Leo

Kommentar

Wollte es auch nicht glauben aber eine Seite gibt an welche beschaffen zu können.Bevor ich etwas falsches mache frage ich lieber.Ist es erlaubt den link hier hineinzustellen?Kann dir sonst gern eine PM zukommen lassen wenn Interesse besteht.

Kommentar

Hi,
          meinst du von 'Sxxxxx'?
          Mit 50% Zahlung im vorraus?
          Nun ja - würd mich wundern, wenns die wirklich gibt. Ob sie dann gut zu halten sind, ist die andere Frage.
          Grüße,
          Matthes
          Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 25.01.2010, 20:23. Grund: Namen entfernt
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ganz genau von jenen rede ich. Mich machte der Hinweis bezüglich der 50% im vorraus auch stutzig und das sie nur auf Bestellung zu bekommen seien. Interessieren würde mich auch, ob es sich um NZ handelt. Mir ist nämlich über eine NZ nichts bekannt ( lasse mich gern korrigieren) und WF dürften nicht legal zu erhalten sein oder irre ich mich ?
            Lieben Gruß

Kommentar

Hallo,
              also ich meinte diesen Link
              http://www.animal-paradies.de/Uracen...reum_guentheri , ich denke mal ihr auch, oder?
              Gruß Leo

Kommentar

Nein. Bei dem von mir angesprochenen Link handelt es sich um diesen...
                http://www.scales-reptiles.com/de_DE...ntron-azureum/

Kommentar

Gelegentlich werden WF in schlechten (bis sehr schlechtem) Zustand für astronomische Preise auf japanischen Seiten angeboten.
                  Da sich die Tiere in der Natur in erster Linie von "noxious ants" ernähren und als Baumkronenbewohner ein besonderes Reizklima benötigen werden sie mit der üblichen Behandlung in der Kette Fänger-Zwischenhändler-Exporteur-Importeur-Händler-End"verbraucher" nicht gut klar kommen, zumal azureum guentheri zumindest die ersten ein oder zwei Grenzen nicht offiziell überschreiten können. Auch aus gefundenen Eiern inkubierte Jungtiere sind nicht alt geworden.
                  azureum azureum hingegen können aus Surinam und Guayana legal exportiert werden. Aufgrund eines fehlenden internationalen Schutzstatus unterliegen die Tiere grundsätzlich keinen Handelsbeschränkungen. Lediglich ihr Lebensraum macht sie für uns so unerreichbar - selbst wenn wir jetzt an einem Fundort stehen würden würden wir sie wohl nicht einmal sehen. Zu weit oben. Eine sehr schöne Glosse dazu hat Heiko Werning mal zweigeteilt in der Reptilia veröffentlicht.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
                  Zuletzt geändert von abronia; 26.01.2010, 16:42.
                  Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hallo,
                    hier ist der oben genannte Artikel, sogar mit Fotos.
                    http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2...schwanzleguan/
                    Gruß Leo

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
                      Hat mir schon weiter geholfen und danke auch für den link,wirklich ein sehr interessanter Bericht .
                      lieben gruß nik

Kommentar

Ein wirklich toller Bericht von Heiko Werning. Zum Schlusssatz "ich werde mich wohl in Zukunft besser auf erdwühlende Tiere spezialisieren" ist noch eine Warnung anzufügen: Heiko, dann musst Du bei jedem Ausflug einen Spaten mitführen und öfters in beton-trockenen Böden buddeln - wohl auch nicht das Wahre ......

Kommentar

Stimmt. Beim Steinedrehen in Zimbabwe verschwanden ziemlich oft Typhlopiden und/oder Amphisbaenen im Boden. Und die waren echt fix. Ist zum Verfolgen genauso unpraktisch wie Flucht nach oben.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
                          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Zitat von abronia Beitrag anzeigen
                            Stimmt. Beim Steinedrehen in Zimbabwe verschwanden ziemlich oft Typhlopiden und/oder Amphisbaenen im Boden. Und die waren echt fix. Ist zum Verfolgen genauso unpraktisch wie Flucht nach oben.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
                            Zumal was die Mistviecher im Substrat für eine Kraft entwickeln können, da kann an festhalten oft garnicht zu denken sein wenn man das Vieh nich in Zwei reissen will...
                            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                            X