Guten Tag erstmal an alle hier im Forum.
Mein derzeitiges Hobby werde ich in naher Zukunft an den Nagel hängen und wollte danach mit Terraristig / Echsen beginnen. Nun hat ein Arbeitskollege meiner Frau wegen Umzug sein Tier abgeben müssen.
So bin ich schneller als gedacht an ein Rotkehlanolis ( ich hoffe deutsche Begriffe gehen in Ordnung ) samt Erstausrüstung gekommen.

Später soll es einmal ein Terrarium 60x60x150 werden

Nun habe ich noch ein paar Fragen bevor ich ins Klo greife:
Welche Lampen benutze ich am besten für die Tiere (Anolis)
Derzeit sind folgende oben in der Abdeckung

Da wäre jetzt die Frage wie ich das in dem neuen mache. (Welche Strahlung UVB A oder B oder was es sonst noch gibt.)
Wie macht ihr das mit der Wärmeregulierung ? Heizstein - Strahler - Heizkabel oder Matte Was funktioniert am besten?
Desweiteren möchte ich eine Beregnunganlage einsetzen.
Bisher ist mein Favorit die von Dragon-----> Ist auch in der Bucht zu finden.
Mein derzeitiges Hobby werde ich in naher Zukunft an den Nagel hängen und wollte danach mit Terraristig / Echsen beginnen. Nun hat ein Arbeitskollege meiner Frau wegen Umzug sein Tier abgeben müssen.
So bin ich schneller als gedacht an ein Rotkehlanolis ( ich hoffe deutsche Begriffe gehen in Ordnung ) samt Erstausrüstung gekommen.

Später soll es einmal ein Terrarium 60x60x150 werden

Nun habe ich noch ein paar Fragen bevor ich ins Klo greife:
Welche Lampen benutze ich am besten für die Tiere (Anolis)
Derzeit sind folgende oben in der Abdeckung

Da wäre jetzt die Frage wie ich das in dem neuen mache. (Welche Strahlung UVB A oder B oder was es sonst noch gibt.)
Wie macht ihr das mit der Wärmeregulierung ? Heizstein - Strahler - Heizkabel oder Matte Was funktioniert am besten?
Desweiteren möchte ich eine Beregnunganlage einsetzen.
Bisher ist mein Favorit die von Dragon-----> Ist auch in der Bucht zu finden.
Kommentar