Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WICHTIG!!! Bitte Hilfe! Kralle bei Leopardleguan gebrochen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WICHTIG!!! Bitte Hilfe! Kralle bei Leopardleguan gebrochen!!!

Hallo,

kann mir bitte irgendwer weiterhelfen!!?? Bin total in Panik gerade! Mein Leopardleguan hat sich anscheinend heute früh eine Zehe gebrochen!!! die Kralle hängt auch richtig weg!
    kann mir irgendwer helfen und sagen was man tun kann!!??? Ich erreich den Tierarzt nicht!!!
    Wäre super wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte!
    LG lisa

Hallo,

Tierarzt, auf jeden Fall, Panik, unbegründet. In der Regel verheilt sowas auch ohne zutun.
    Wie soll das passiert sein?

gruß,

Squamata
    Zuletzt geändert von Squamata; 14.02.2010, 12:58.

Kommentar

Ich weiß nicht wirklich wie das passiert ist, aber neben dem Lochblech an der Scheibe lag Haut, ich denke das er da irgendwie hängen geblieben ist! Er macht auch einen relativ munteren Eindruck, streckt aber die ganze Zeit seinen Fuß nach oben... Tierarzt habe ich inzwischen auch schon erreicht, da kann ich um 17.00 Uhr vorbei gehen! Mir tut das nur so leid, er muss ja Schmerzen haben! Kann ich bis um 17.00 Uhr irgendwas machen???

Kommentar

Das würde Sinn machen, wenn er in diesem moment in Panik geraten ist, als er hängen blieb. Naja, leid tun muss dir das nicht, sowas passiert nunmal...oder eben nicht.
        Viel machen kannst du da jetzt nicht wirklich, wenn die Kralle/Fuß wirklich gebrochen ist, dann ist diese wohl zurzeit eher ein Störfaktor für ihn, was damit geschieht wird der Tierarzt entscheiden müssen.
        Viele Optionen gibts da nicht und selbst in dem Falle, dass er die Kralle verliert, kann er damit durchaus weiterhin normal leben. Das soll nicht heißen das es soweit kommt, sondern nur das er jetzt kein Leben unter Leid führen wird.
        Da gibt es weitaus schlimmeres und die Sache ist nun eher optisch unschön, als gesundheitlich. Aber warte erstmal deinen Tierarztbesuch ab.
        Mit sowas muss man eben rechnen, ist leider so.

Gruß,
        Squamata
        Zuletzt geändert von Squamata; 14.02.2010, 12:59.

Kommentar

Vielen Dank!!! Wirklich, das beruhigt mich zumindest ein Stücken!!!! Werde mal abwarten was der Tierarzt sagt und tut!
          Vielen dank!!!!!!!

Kommentar

Hallo,
            mein grüner Leguan hat sich auch schon mal eine Kralle an der Lüftung abgerissen, am Anfang war ich auch total erschrocken, da es auch recht stark geblutet hat, aber nach einem Gespräch mit dem Tierarzt habe ich erstmal nur die Wunde etwas abgetupft und gereinigt und eine Salbe raufgetan.
            Der Tierarzt meinte die Kralle würde nicht wieder nachwachsen, sie ist aber nach 2 Monaten wieder komplett da gewesen, und es ist nicht einmal eine Narbe zurückgeblieben, man sieht da wirklich nichts mehr.
            Ich habe die Lüftung danach aber umgebaut, anstatt Lochblech eine Art Stahlzaun, mit der Maschenweite von 5 mm.
            Viele Grüße Leo

Kommentar

Lädt...
            X