Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nun, ihre Bedenken finde ich eigentlich gut, aber wenn ihnen Ameiven oder Perleidechsen gefallen, lege ich Ihnen ans Herz sich mal konkret mit User Ingo auseinander zu setzen, der hier sicher als Spezialist gelten darf.
Zu klein ist das Becken bei einer Grundfläche von knapp 2 Quadratmetern nicht.
Bedenken zu hegen ist grundsätzlich gut.
Meine Intension lag darin hervorzuheben, dass ein Fenster eher förderlich als hinderlich ist.
Wenn auch noch die Möglichkeit besteht, dass Fenster gegen Ausbruch zu sichern, so dass es auch geöffnet werden kann, nähert sich so ein Terrarium schon einer perfekten Lösung.
Also ehrlich gesagt hege ich ein kleines Interesse an der Perleidechse, muss mich aber erst noch ein wenig in die Materie einlesen. Wobei ich denke das ich schon ein paar Sachen für diese Art zur Verfügung hätte z.B. einen Par38 Strahler mit 60W und eine Bright Sun (Jungel) so wie zwei schöne Wurzeln. Zu dem Fenster denke ich, dass das mit dem ausbruchssicher schwer werden könnte, da es ein Kippfenster ist (Velux). Bestimmt gibt es da eine Methode es zu sichern, aber ich glaube das wird kompliziert.
LG Ina
Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 20.04.2010, 22:08.
Grund: Rechtschreibung!
für Timon musst Du Lichttechnisch noch ordentlich aufrüsten.
Ich kann das Buch von Ingo Kober sehr empfehlen. Ich meine dort auch Beleuchtungsvorschläge gelesen zu haben.
Kommentar