Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguane und Bassmusik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguane und Bassmusik

Hi Leute,

Ich habe zwei Leopardleguane. Bill und Berta Sind jetzt letzten Monat vom
    Schlafzimmer ins Wohnzimmer "umgezogen" in ein größeres Terrarium.:wub:
    Nun ist es so, dass mein Freund gerne laute Musik hört die sehr Bassreich ist.
    Könnte das den Leguanen schaden? Es entstehen ja Vibrationen und Lärm.:wall:Nicht das die Beiden durchdrehen...
    Verhaltensveränderungen sind bis jetzt so noch nicht auffällig geworden

Was sollte ich da machen?, oder auch sein lassen?

MfG

Mrs.KB

Salü

dem Freund Kopfhörer kaufen und auf deren Benutzung bestehen.
    Bei Nichtbenutzung gibt es einen Tritt in den Allerwertesten...

Meine Tiere können alle sowas nicht ab, also höre ich auch nur noch laute Musik mit Kopfhörer.

mfg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Also wenn der Terrariumsand und die Leguane im Bassrhytmus auf und ab hüpfen würde ich die Bässe runterdrehen - wenn Sie mit dem Kopf wippen ists ok :ggg: Sorry,bekam das Bild nicht aus dem Kopf

Jetzt mal Spass bei Seite.
      In der meisten Literatur die ich kenne wird geraten Vibration und Lärm möglichst gering zu halten und somit das Terrarium nicht in direkter Nähe zu Fernsehen und Musikbeschallung aufzubauen.
      Leuchtet ja auch irgendwie ein. Aber soweit warst Du mit Deiner Überlegung ja auch schon.
      Ich würde es mit der Beschallung in jedem Fall nicht übertertreiben - halt normale Zimmerlautstärke.
      Auch wenn die Tiere zur Zeit nicht auffällig sind, lässt sich halt nicht abschätzen ob es die Tiere nicht doch zu sehr stresst und Sie irgendwann "durchdrehen"
      Ich denke tiefer werden wir in die Psyche Deiner Leopardleguane nicht vordringen. Vielleicht sind es ja doch verkappte Rockerooh:

Also Freund erziehen, den Tip mit den Kopfhörern umsetzen oder doch Terrarium umstellen...

Gruß M.

Kommentar

... oder solche halten:
        http://img.thesun.co.uk/multimedia/a...80_886722a.jpg

AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

hehe..."Iguana metalana"

Kommentar

Lädt...
          X