Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtbecken für junge Wasseragamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzuchtbecken für junge Wasseragamen

Tach auch!!!

Wie evtl. Einige verfolgt haben,haben meine Wasseragamen Eier gelegt!Nun wollt ich mich mal nach der passenden größe(ich weiß,zu groß gibt es nicht)für das Aufzuchtbecken informieren!?Welche Maße sollte es mindestens haben,lohnt es sich eins selbst zu bauen,wenn nicht wo ausser bei Herrn ebay könnte ich eins beziehen???Achso und ab welchem alter sind die Jungtiere zur Abgabe geeignet bzw müssen sie getrennt werden?
    Danke und bis denn dann Thelemann

Beckengröße: Mit wieviel Schlüpflingen rechnest Du denn?
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

Getrennt werden müssen sie sobald sie sich nicht mehr vertragen.
      Bei manchen Agamen ist das bereits kurz nach dem Schlupf (Kannibalismus) .
      Beszugsquellen wären z.b. Börsen, Quoka (Sperrmüll) ,Eigenbau ...

Grüße

Colin

Kommentar

Guten Tag Herr Fritz!

Rechnen tue ich garnicht,ich hoffe das Beste!
        Also das Gelege war ursprünglich sieben Eier groß,einige waren zuerst leicht eingefallen,haben sich aber mittlerweile(bis auf eins welches sich schon verfärbte)erholt!Sie liegen mittlerweile seid dem 11.01.01 bei einer Durschnittstemp. von 30 Grad und ca 85%LF im Inkubator.Haben sie evtl noch ein paar gute Ratschläge für mich,habe zwar schon beide Bücher von H.Werning verschlungen doch man lehrnt ja nie aus!!!
        Von daher bin ich für alles offen vielen Dank schonmal.....
        Christian

Kommentar

Hey Colin!

Danke für die Tips!Aber was meinst du mit Quoka?Soll ich Nachts die Sraßen nach Sperrmüll dursuchen(kleiner Scherz am Rande!)

Kommentar

Nein, ich meinte www.Quoka.de . Dort habe z.B. ich mein Aufzuchtbecken sehr günstig bekommen.

Grüße

Colin

Kommentar

AHA!DA werd ich gleich mal nachschauen!
              Dankeschön!!!

Kommentar

Lädt...
              X