Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Rotkehlanolisweibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Rotkehlanolisweibchen

Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Wochen eines Rothkehlanolisweibchen zu meinem Männchen dazu gekauft. Sie verstehen sich super, das einzigste Problem ist, dass das Weibchen seit wir sie haben nicht fressen möchte. Vor der Futterpinzette scheint sie Angst zu haben. Sie macht mir auch nicht den Eindruck das sie tatsächlich Hunger hat, da sie auch freilaufende Heimchen im Terrarium nicht anrührt. Weiß jemand Rat, wie man sie an die Futterpinzette gewöhnen kann?

Vielen danke im Vorraus!
    Ariane

Naja das kann diverse Gründe haben, wenn dein Weibchen nichts frisst..
    Entweder unterdrückt er sie, dass sie nichts anrührt..
    Vielleicht hat sie Parasiten o.ä., dass sie kein Futter aufnimmt.. Vielleicht sind ihr die Futtertiere auch zu groß ?!
    Und die Tiere sollte sich schon weitesgehend das Futter selber suchen müssen, dass sie auch im Terrarium ein wenig was zu tun haben..

Kommentar

Salü

das ist der Grund, aus dem man eigentlich eine vernünftige Quarantäne durchführt.
      Wenn das neue Tier Parasiten haben sollte, dann darfst du beide Tiere UND das Becken behandeln.

Des weiteren, lasst dem Tier doch erst einmal Ruhe.
      Woher wollt ihr wissen, dass es nicht frisst?
      Immerhin sind doch deinem Post nach Futtertiere zur freien Aufnahme im Becken.
      Evtl frisst sie nicht, wenn man sie dabei beobachtet.

Kotproben einschicken ist jetzt besonders wichtig, für den Fall, dass sie doch was mitgebracht hat.
      Zuletzt geändert von Rhouwn; 02.03.2011, 21:37.
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
      X