Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlicher Tod

Hallo
    Vor wenigen Stunden ist meine kleine Wasseragame plötzlich gestorben.
    Noch eine Stunde davor ging es ihr gut und dann lag sie plötzlich bewegungslos und mit geschlossenen Augen auf dem Boden und hat ganz komisch, krampfartig geatmet und sich ansonsten nicht mehr bewegt.
    Sie hat am Tag davor noch fleißig Heimchen gefangen und dann das. Ich kann es noch gar nicht fassen.
    Vielleicht kann ja jemand hier helfen und kann sich vorstellen was passiert ist?
    G Laola
    Zuletzt geändert von Laola; 16.05.2011, 19:38.

Hallo Laola,

da wird dir keiner helfen können, da sehr viele Dinge dafür verantwortlich sein können.
    Am besten du schickst das Tier ein oder bringst es zu einem reptilienkundigen Tierarzt der eine Sektion durchführt. Dies ist vor allem sinnvoll wenn noch andere Tiere da sind um auszuschließen, das es etwas ansteckendes war.

Gruß
    Stefanie

Kommentar

Auf jeden Fall großes Beileid! Der Verlust eines "Familienmitgliedes" ist bös!!

Kommentar

Danke.
        Ich werd ihn morgen zum Tierarzt bringen.

Kommentar

Oh, je!
          Das tut mir sehr sehr leid!!!!
          Das ist echt ne traurige Sache..ich würde das Tier auf jeden Fall einer Sektion unterziehen, damit Du im Klaren bist, was dem Tier gefehlt hat!!

Alles Liebe und viel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,

auch von mir mein Beileid, ich weiß wie das wehtut.

Wenn es so schnell ging wie du sagst, das er eine Stunde vorher noch so Fit war, tippe ich auf Organversagen. Das kann etliche Gründe haben und nur ein Teil davon wird durch falsche Haltungsbedingungen ausgelöst.
            Liebe Grüße

Fabian

Kommentar

Ich hab die Wasseragame erst vor wenigen Monaten aus ziemlich schlechter Haltung übernommen.
              Sie hatte kein Becken zum baden, zu niedrige Lufttemperatur, wenig Licht und ein winziges Terrarium.
              Kann es sein dass das jetzt ein Spätfolge war?

Kommentar

Hallo,

man kann ja nicht in die Tiere reinschauen und es könnte schon sein, dass sie innere Schäden hatte.
                Hast Du vielleicht neue Heimchen verfüttert?

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar

Zitat von Steffi E. Beitrag anzeigen
                  Hast Du vielleicht neue Heimchen verfüttert?
                  ... ich versteh die Frage nicht ... wir verfüttern alle ständig neue Insekten ... spätestens wenn die alten alle sind ...
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Okay hab dich gleiche Meinung wie die andern es gibt viele Dinge warum dein Tier gestorben ist.

Mein Beeleid ;D

MFG

Kommentar

Lädt...
                    X