Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet das ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bedeutet das ?

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage :

Letztens habe ich mal beobachtet wie mein Dornschwanzagame (Uromastyx Ornata) immer an die Scheibe vom Terrarium geht und immer hin und her läuft was kann das bedeuten ??
    Das Terrarium is Groß genug sie frisst schön ist gut gebaut und hat keine Krankheit

Was kann das heißen ???

MFG

Nun, sterotypisches Verhalten ist in Gefangenschaft manchmal nicht zu vermeiden, es sei den man habe sehr viel Platz - also mehrere Quadratmeter Bodenfläche zu Verfügung. Wie gross ist den Dein Terrarium?

Kommentar

Ich würde sagen, Deine Agame verhält sich völlig verständlich: es kann durch die Scheiben hindurchsehen, also will sie da auch durch... mehr noch wenn das Terrarium nicht genug Platz bietet, oder sie auf der anderen Seite Schattenplätze o. Ä. sieht, die ihr besser gefallen (Soll jetzt nicht direkt heissen, dass das bei Deinem Terrarium der Fall ist). Möglich ist vieles. Ein Bild des Habitats und ein paar mehr Randinformationen bzgl. der Haltung, Alter des Tieres, WF/NZ, Parameter, könnten Anhaltspunkte liefern. Daniels Ansatz ist auch in Betracht zu ziehen...

VLG Phil!

Kommentar

Mein Tier, Uromastix occelata wuselt auch sehr oft an den Scheiben herum. Meine Vermutungen:

Besonders vormittags bei östl. Zimmer mit grossen Fenstern. Sie sieht die Sonne.

Aber auch nachmittags wenn ich von der Arbeit komme. Sie will Futter, wegen häufiger Handfütterung, saust sie an die Scheibe und sieht auf meine Hände.

Weiterhin auch wenn sie satt ist und kein Futter mehr will. Hier dachte ich schon oft sie will Kontakt zu mir, und legte meine Hand auf den Sonnenplatz. Sehr oft schon, hat sie sich dann auf meine Hand gelegt und sich so richtig breit gemacht.

Wer kann sagen was sie mögen? Vielleicht ein Mix aus Allem?

Grüße Steven

Kommentar

Okay mein Terrarium hat die Größe 150x60x60 ;D Also für ein Tier !

Wie Groß ist euer Terrarium und welche Tiere haltet ihr so ?
          MFG

Kommentar

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
            Hier dachte ich schon oft sie will Kontakt zu mir, ...
            ... ganz bestimmt nicht ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
            X