Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstmal informieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo sir.henry,

    für ein Schildkrötenpaludarium leider gar keine....

    Ich wollte eigentlich nur wissen welche Schlüsse Du aus Ingo´s "Fürsprache-Posting" gezogen hast.
    Meine Befürchtung, nur dem Teil Gehör zu schenken, der Deiner Vorstellung in den Kram passt, hat sich leider bestätigt...



    Gruß
    Horst
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Hi,

      also ich nehm ja auch an was ihr sagt. Nur gibt es aben auch andere Meinungen, die besagen, dass wenn man einen gut strukturierten Land/Luftbereich hat, dort auch solche Reptilien halten kann.

      MFG
      Kim

      Kommentar


      • #33
        Wenn ! ! ..bezüglich der Amöbenfrage Klarheit herrscht.
        Sprich. mindestens drei Kotproben in drei unabhängigen Monaten amöbenfrei waren.

        Viele Grüße
        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #34
          Hi,
          von den Schildkröten oder den Anolis?

          MFG
          Kim

          Kommentar


          • #35
            Von den Fischbrötchen natürlich. Wenn die Anolis Amöben haben, merkst du das schon....


            Viele Grüße

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #36
              Da hier gerade über Vergesellschaftung von Schildkröten mit Echsen diskutiert wird: Was sagt ihr zur Vergesellschaftung von Jemenchamäleon mit Maurischen Schildkröten?

              Ernst

              Kommentar


              • #37
                Für mich gilt das gleiche Grundprinzip mit einer wesentlichen Ergänzung: Falls es um eine indoor-Haltung geht, kann man artgerechte Sonnenplätze für die Schildkröten eigentlich nur mit tief hängenden Spot Lampen IM Terrarium schaffen. Diese widerum sind kaum chamäleonsicher zu bekommen und für die Chamäleons in jedem Fall ein Verbrennungsrisiko.
                In einem Zimmerterrarium könnten ansonsten durchaus Testudos den Boden und ein Pärchen Jemenchamäleons einen größeren Busch bevölkern, sofern die Amöbenfrage geklärt ist.
                Aber technisch wird das eben aufwändig und teuer.
                Im Sommerfreilandgehege, so das denn auch chamäleongerecht und ausbruchsicher gestaltet wurde, sehe ich bei garantiert amöbenfreien Schildkröten hier kein ernsthaftes Problem.
                Aber wie gesagt: Die Sicherheit zu bekommen, dass die eigenen Schildkröten keine Amöbenausscheider sind, macht etwas Arbeit und kostet vor allem Zeit und Geld.

                Viele Grüße

                Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!




                Kommentar


                • #38
                  Jetzt sehe ich das Problem, auf Spots habe ich nicht geachtet sind wohl ausserhalb, und/oder es hat Bodenheizung.
                  Das war ein eher kleines Terrarium in der Wilhelma, sauber beschriftet.

                  Ernst

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Ingo
                    Ich denke auch die Lampen sind sicher vor Verletzungen zu gestalten.
                    mfg Klaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X