Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardleguane/ Geschlechtsbestimmung bei Jungtieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardleguane/ Geschlechtsbestimmung bei Jungtieren

    Habe erfolgreich erstmals leopardleguane nachgezüchtet. Insgesamt habe ich von einem Weibchen drei Gelege mit insgesamt 16 Eiern. 6 von ihnen sind geschlüpft und jetzt 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Von den Jungen würde ich gerne ein Weibchen, sofern es eines gibt behalten.
    Kann man in diesem Alter schon den Geschlechtsunterschied in irgend einer Weise nachweisen? Postanalschuppen?, Körperform? Färbung? etc.
    Wer kann helfen?
    Bezüglich der Aufzucht und Ernährung könnte ich wiederum anderen helfen! Auch bezüglich der Haltung der erwachsenen Tiere (Wildfänge).
    Die habe ich schon seit 2007
    Zuletzt geändert von matthi; 08.06.2011, 12:18.

  • #2
    Hallo,
    Männchen mit vergrößerten Postanalschilder. mit der Lupe bereits nach dem Schlupf erkennbar. Sonst kenne ich keine Unterschiede in dem Alter bei Gambelia.
    mfG R.S.
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank für die Info. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Vermutlich wäre dann sicherlich ein Tierarzt auch in der Lage das Geschlecht zu bestimmen?!

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Tierarzt eine gute Lupe besitzt und vorher diesen Beitrag gelesen haben sollte könnte er es schaffen.
        Eventuell findest du auch einen der schon einmal Leopardleguane gesehen hat und um den Umstand weis? In Berlin wird es da den ein- oder anderen geben.
        Bring im am besten ein Bild mit, im Internet finden sich einige.
        Wünsche viel Erfolg, R.S.
        Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 09.06.2011, 20:33.
        www.crotaphytus.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
          In Berlin wird es da den ein- oder anderen geben.
          ... den hier zum Beispiel: http://www.franks-reptilien.de
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

          Kommentar

          Lädt...
          X