Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rote Milben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rote Milben?

Habe heute Morgen festgestellt das mein iguana iguana Männchen vier rote Punkte im Augenbereich hat. Ich denke es handelt sich um Milben. was kann ich tun um die so schnell wie möglich wieder los zu werden? Und gibt es etwas womit man das ganze terrarium milben frei bekommt ohne die komplette einrichtung zu erneuern? (Terrarium größe 5m³).

Vielen Dank im voraus Jens

Re: rote Milben?

Hallo Jens,

die Tiere kannst Du mit Frontline Spray behandeln. Einmalhandschuhe anziehen, diese leicht mit Frontline besprühen und das Tier damit abreiben. Nach zwei Wochen wiederholen.

Das Terrarium bekommst Du mit Insektenstrips (Wirkstoff Dichlorvos - versuch nichts anderes) wieder sauber. Die Stücke der Strips müssen so im Terrarium angebracht werden, dass die Tiere auf gar keinen Fall drankommen. Die Tiere während dieser Zeit gut beobachten. Sollten sie auch nur geringste Anzeichen von Apathie zeigen, Strips sofort entfernen und Terrarium gut lüften. Benutze mal die Suchfunktion, es gibt schon einige Beiträge zum Thema.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Barbara

Kommentar

Re: Re: rote Milben?

Hallo,

Blutmilben bei meinen Chucks habe ich auch mit Dichlorfos ( Blattanex Fliegenstrip von Bayer - kostet ca. 10 EUR im Bauhaus ) beseitigt. Schau' Dir die Bedienungsanleitung an, berechne dann das Volumen Deines Terras und schneide von der gelblichen Platte entsprechend ab.

Mit Einpinseln von Oel habe ich keinen Erfolg erzielt. Anfaenglich klappt ein Entfernen der Milben mit Tesafilm. Aber irgendwann kommst Du wohl nicht mehr gegen an.

Ich habe nach ca. 10 Tagen chemischer Keule mit Blattanex ca. eine Woche das Zeugs weggenommen.

Jetzt sind sie milbenfrei.

CU

Sirko

Kommentar

Lädt...
      X