Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Anolis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative zu Anolis?

Hallo,

gibt es eine Anolis-Art die ich mit gutem Gewissen in einem Becken von 80x50x60 oder 100x60x60cm (bxtxh) halten kann?
    Eigentlich interessiere ich mich für A.sagrei oder A.carolinensis. Hier scheint aber meine Beckenhöhe nicht ausreichend zu sein. Daher die Frage nach anderen Unterarten oder Alternativen (Geckos sollten es nicht unbedingt sein), mit ähnlichem Lebensraum, Verhalten, etc.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Andreas

Ich finde de Maße für ein Pärchen sagrei oder carolinensis absolut OK.
    Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
      insbesondere A. sagrei ist ja sowieso etwas bodenbezogener.
      Insofern wäre gerade 100x60x60 ne gute Sache.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

Anolis sabanus, einfach in der Haltung, verfügbar, preiswert in der Anschaffung
        und sehr schick !!!! Und wenn du mehr als ein Weibchen hast, wird das auch
        nicht ganz so stressig in einem relativ kleinen Terrarium.

thedarkside

Kommentar

Gerade für A. sagrei finde ich die genannten Beckenmasse prima.
          Als kleinere Art fände ich übrigens A. pogus eine Überlegung wert. Wie viele Arten der kleinen Antillen nicht sehr kritisch in der Haltung und Vermehrung und wohl auch nicht sonderlich scheu. Zumindest bei meinem letzen Besuch bei Uwe einer der präsentesten Bewohner!

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bin froh, dass eine Haltung in dem größeren Becken möglich ist.

Werde mich dann mal weiter mit der Thematik beschäftigen. Falls noch jemand andere Anolis - Vorschläge für das 100x60x60cm Becken hat immer her damit. Ich habe mich zwar schon fast auf eine der beiden oben genannten festgelegt - aber wer weiß, bis das Becken dann mal fertig ist kann sich das ja noch ändern. Es eilt nicht ganz so sehr mit der Anschaffung.

Gruß
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X