Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealgewicht von Halsbandleguanen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idealgewicht von Halsbandleguanen

Hallo!
    Ich habe irgendwo gelesen von einem Halsbanddleguan der 30 cm groß ist und 60 g schwer ist.
    Da mir meine Halsbandleguane zu dünn vorkamen, habe ich sie auch gewogen. Sie sind zwar 21-25 cm nur groß, aber im Durchschnitt berechnet trotzdem viel zu leicht. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, was ein normales Gewicht von Halsbandleguanen ist.
    Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 01.12.2012, 17:55. Grund: Forenregeln beachten!

Hallo
    Gewichtsangaben sind immer schwer,aber sie sollten nicht so klobig ausschaun,und der Schwanzansatz sollte gut genährt ausschaun.
    Hoffe konnte dir helfen.
    Ausserdem,sollten deine Halsbandleguane schön langsam in die Winterruhe gehen,meine sind schon 2 Wochen im Kühler.
    lg Wolf
    Zuletzt geändert von utti99; 01.12.2012, 17:48.

Kommentar

Also, ich wollte meine auch schon lange in Winterschlaf schicken. Da wie gesagt, ein paar zu dünn sind hab ich sie noch nicht geschickt.
      Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 01.12.2012, 18:27. Grund: Rechtschreibung beachten!

Kommentar

Hallo Anaid,
        es gibt verschiedene Arten von Halsbandleguanen mit unterschiedlichem Habitus. Je nach Herkunftsgebiet und natürlich nicht zuletzt bei unterschiedlichem Alter sind die Tiere natürlich zudem auch unterschiedlich groß und schwer.
        Deine Tiere sind 21 bis 25 cm? vergess einfach die Gewichtsangaben die du anderswo gelesen hast und richte dich nach dem Ratschlag von Wolf.
        Der sollte dich weiterbringen den Zustand deiner Tiere selbst richtig einzuordnen.
        Wie lange hast Du die Tiere und wie alt sind sie oder hast du dazu keine Angabe? Wenn du weiterhin Zweifel hast kannst du mir gern ein Foto der Tiere senden.
        R.S.
        Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 02.12.2012, 22:19.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
        X