Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schmetterlingsagame seit Ende Nov. / Anfang Dez. komisch
Hast du denn jetzt deine Heizung wieder hochgedreht oder auf Null gelassen?
Welche Temperaturen herrschen nun vor?
Gruß
Henning
Heizung ist aus Temperatur zwischen 29-30°c ! Mal was anderes... Die kleine hat vermutlich zwei Eier unter der Erde abgelegt , besteht die Möglichkeit das da was schlüpft?
Muss ich nun die Höhlen kaputt machen und sie ausgraben? Wie funktioniert das nun?
Muss ich nun die Höhlen kaputt machen und sie ausgraben? Wie funktioniert das nun?
Ohne Männchen? Minimale Chance, denn es gibt bei Leiolepis parthenogenetische Populationen. Soweit ich weiss, ist das von Deiner Art nicht bekannt...doch who knows?
Ausgraben und wie Uromastyxeier (trocken am Ei, feucht in der Luft) inkubieren- so würde ich es machen.
Ohne Männchen? Minimale Chance, denn es gibt bei Leiolepis parthenogenetische Populationen. Soweit ich weiss, ist das von Deiner Art nicht bekannt...doch who knows?
Ausgraben und wie Uromastyxeier (trocken am Ei, feucht in der Luft) inkubieren- so würde ich es machen.
Viele Grüße
Ingo
Eigentlich will ich keine Babys haben wollte nur wissen, ob das ohne meine "Hilfe" geht!.
Wenn die Zuordnung sicher ist, könnte es in der Tat gehen.
Leiolepis werden hierzulande sehr selten erfolgreich nachgezogen.
Ich würde allein deshalb an Deiner Stelle inkubieren.
Wahrscheinlich kannst Du die Jungen später zusammen mit der Mama aufziehen und so eine Familiengruppe bilden.
Aber vorsichtig austesten....wenn denn die Inkubation überhaupt erfolgreich ist.
Die Schmetterlingsagame ist dieses Jahr schon wieder gut 7-8 Wochen weg! Und mache mir schon wieder Gedanken! Aber war ja letztes Jahr alles ähnlich sollte sie Mitte Januar sprich nach gut 12 Wochen nicht auftauchen werde ich mal nachschauen... Oder empfindet ihr das als zu spät? Echse hat beim letzten Mal als ich sie gesehen habe einen guten Eindruck gemacht.
Kommentar