Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage Bronchocela Cristatella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage Bronchocela Cristatella

Hilfe,
    meine B. Cristatella haben mir heute 2 wunderschöne Eier geschenkt.
    Sie schauen zur Hälfte aus dem leicht feuchten und recht kühlen (ca. 18 Grad) Bodengrund.
    Ich kann im Internet nichts über die Inkubations-Bedingungen finden und besitze auch keinen Inkubator!
    Was soll ich damit tun? Umsetzen?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke Suse

Hallo,

umsetzen auf jeden Fall, meine Tiere legen auch regelmäßig Eier aber bei mir sind die
    Heimchen und Schaben immer schneller. Die Eier ( Zäpfchen ) werden ja leider nicht so richtig vergraben.
    Es gibt da aber einen Nachzuchtbericht in einer ''Reptilia'' .
    Vielleicht meldet sich da einer, der die gerade zur Hand hat, sonst sehe ich mal nach !!
    Die Temperatur ist wohl zu niedrig !!
    Aber die legen in einigen Wochen garantiert wieder welche und bis dahin kannst
    du ja einen Inkubator besorgen !!

thedarkside ( Frank DGHT Mitglied )

Kommentar

Habe einen besorgt! Welche Temperatur nehme ich denn ?

Kommentar

Der angesprochene Artikel stammt aus der "Terraria" Heft Nr. 7. Dort sind Inkubationstemperaturen zwischen 20-30 °C angegeben. Die Jungtiere sollen dann nach ca. 65 Tagen schlüpfen. Als Substrat wird Vermiculit angegeben.

Gruß,
        Ozan

Kommentar

Hallo

so, habe den Artikel gefunden !! Terraria Nr. 7 aus 2007, Lutz Baedermann
          zeitigt die Eier bei einer Temperatur zwischen 20 - 30 Grad und der Schlupf
          erfolgte nach 65 Tagen. Ich schätze, dass du mit 28 Grad und einer
          Nachtabsenkung um 4 Grad erfolg haben wirst. Kannst dich ja mal melden
          was daraus geworden ist !!

Frank

Kommentar

Super, Dankeschön!
            Ich versuche es mit 26 Grad und werde berichten ob etwas dabei rausgekommen ist.
            Bis dann Suse

Kommentar

Lädt...
            X