Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wuestenleguane Alterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute, es geht doch nicht darum, dass sich was fürs Auge des Halters tut oder eure Prinzipien, sondern für die Tiere. Anstatt die Herangehensweise zu verstehen, wettert ihr gedankenlos dagegen und hemmt ein Handeln seitens TE weiterhin . Ein OSB-Terrarium ist die günstigste Möglichkeit bei der man sehr flexibel ist. Dieses Geld lieber in anständige Beleuchtung stecken.

Übrigends, es gibt OSB-Becken die die meisten Anderen in den Schatten stellen. Wo treibt ihr euch denn immer rum?

Kommentar

Zitat von JonasH. Beitrag anzeigen
      Übrigends, es gibt OSB-Becken die die meisten Anderen in den Schatten stellen.
      Zeig mir bitte EINES davon
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wieso der OSB-Look alle immer so abschreckt ist mir ein Rätsel. Ist aber wie immer Geschmacksache, mir gefällt er.
        Was ich allerdings schrecklich finde, wurde auch schon erwähnt, wenn man es innen noch sieht, weil Leute der Bequemlichkeit halber keine Wände verkleiden wollen und damit auch den Tieren was gutes tun.
        Ich habe mir im Dezember ein 180x80x80 bestellt, auch OSB, links unten und rechts oben hat es in den Seitenwänden rechteckige Lüftungsöffnungen mit Gaze. Den Deckel oben habe ich großflächig ausgesägt, der wird mit Bienengitter abgedeckt. Innen sieht man nichts mehr vom OSB.

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
          Wieso der OSB-Look alle immer so abschreckt ist mir ein Rätsel..
          Athmosphäre Rohbau sozialer Wohnungsbau, wirkt auch immer unfertig.
          Wenn es vollverkleidet ist, OK...aber oft sieht man die ja im Originallook.
          Aber wenn man sich dei Mühe macht, alles komplett zu verkleiden, kann man auch gleich beschichtete MDF Platte nehmen. Kostet auch nicht mehr, ist wesentlich feuchteresistenter und optisch ansprechender.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Norbert:

Hallo, hast ein Foto v deinem OSB Becken?

Kommentar

Nein - momentan (noch) nicht.
              Zuletzt geändert von Norbert W; 28.02.2013, 14:06.

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
                Moin wenn das Tier nicht frisst so würde ich sie separieren und schnellstens gelbes Futter anbieten . Da können Dipsosaurus nicht wiederstehen .Liegt wahrscheinlich daran das sie im Habitat of ihre Höhle neben dem Kreosotbusch haben . Versuche es mal mit Blütenpollen , gelben Linsen, von mir aus auch mal gelben Paprik ganz fein geschnitten .Auch sollte die perfekte Verdauungstemperatur angeboten werden .Im Habitat ist es normal das zuerst die Männchen nach der Winterruhe sich zeigen und die Weibchen erst später . Auch wird oft nicht sofort Nahrung aufgenommen.
                Weitere Tips findet man hier wenn der Link erlaubt ist :

http://www.skippys-uromastyx.de.tl/H...s-dorsalis.htm
                Hallo tirbse, was meintest du mit gelben Futter?

Kommentar

Hallo,

Tirbse meint wohl, dass Wüstenleguane eine Vorliebe für gelbes, pflanzliches Futter haben.
                  In der Natur ernähren sich die Tiere wohl hauptsächlich vom Kresotobusch
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Kreosotbusch , der auch gelbe Blüten hat.
                  Da man diese Pflanze nicht im nächsten Baumarkt erwerben kann, sollte
                  man es eben mit anderen gelben Blüten, Obst oder Gemüse versuchen.
                  Das sollte aber nach dem Studium, der entsprechenden Seiten im Internet,
                  dir jetzt schon bekannt sein.

Frank
                  Zuletzt geändert von Thedarkside; 28.02.2013, 19:10.

Kommentar

Lädt...
                  X