Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bronchocela Cristatella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bronchocela Cristatella

Hallo!

Ich heiße Cornelius, bin 13 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.
    Ich interressiere mich schon länger für die Terraristik und hab mich in
    die Borneo-Langschwanzagane (Bronchocela cristatella) verliebt.

Leider ist es so, dass es über diese Art so gut wie kein Informationen gibt.
    Nun sind meine Fragen: Wie groß soll das Terrarium werden? Welche Beleuchtung?
    Wie züchtet man sie? usw. Ich hoffe natürlich auf Antworten über diese wunderschönen
    Tiere

Grüße, Cornelius

http://www.ms-verlag.de/index.php?25...pfilterjg=2007

Seite 63 ff.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hat die Ausgabe schnell wer bei der Hand? Hält jemand hier diese Tiere? (:

Grüße

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=75706
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hab mit jetzt alles angeschaut und plane ein Terrarium mit den Maßen 170*70*120 L*B*H
          Als Bepflanzung würde ich niedrige großblättrige Pflanzen die den Boden komplett zudecken sollen und eine/zwei Feigen (Ficus carica) nehmen. Als Beleuchtung sollen zwei HQI-Spots und eine Röhre rein. Kann jemand noch was hinzufügen? Wäre sehr dankbar (:

Cornelius

Kommentar

Hallo,

die Tiere trinken extrem viel ! Gewöhnung an Tränken mit einer Pipette / Leimflasche
            ist aber einfach. Durch ''normales'' besprühen der Pflanzen wird nicht genug Wasser
            aufgenommen. Bei Paarhaltung sollte man zumindest das Weibchen zeitweise vom Männchen trennen können.

Frank

Kommentar

Hier gibts auch noch ein paar (spärliche) Infos:

DATZ 07/52, S.185
              Sauria 4(5), S.2
              Sauria 16(3), S.37

Kommentar

Das Terrarium mit den Massen 170*70*150 ist jetzt fix in Planung.
                Soll üppig bepflanzt werden usw. (Beregnunganlage, HQI, Sonstiges)
                Haltungsinformationen sind alle besorgt. Wenn auch nichtbso viel wie bei anderen Arten, aber das ist halt der Preis für die Haltung seltenere Arten - die Anstrengung beim Sammeln von Infos.
                Shazer
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.07.2013, 19:23. Grund: gem. Forenregeln editiert

Kommentar

Lädt...
                X