Hallo erstmal ,
ich habe dieses Thema erstellt um eine Einschätzung zu meiner Haltung zu bekommen und diese gegebenfalls zu verbessern.
Also das Terrarium hat eine Größe von 100cm X 70 cm X 50 (BxHxT),
die Temperatur beträgt rund 26 grad in der Luft,
die luftfeuchte ist Tags über bei 45%-50% und nachts bei 65%-75%,
an Beleuchtung ist folgendes verbaut : 1x Repti Glo 10.0
1x Lsr 6000 kelvin mit Reflektor marke eigenbau
1x Intense Basking spot 75 w.
In dem Terrarium ist ein männlicher Glattkopfleguan beheimatet dem es dem Anschein nach ziemlich gut geht .
Ich habe auch gleich die ersten Fragen :
1.Ist der Intense Basking spot in Ordnung oder ist ein Halogen spot wirklich so viel besser wie ich es schon oft gelesen hab und wenn ja stimmt es das die Halogenspots aus dem Baumarkt genügen ??
2.Da die meisten so wie so sagen werden das die Beleuchtung sehr unzureichend ist wollte ich gleich fragen ob ich lieber ein hqi strahler oder eine Bright sun anbringen soll ??
3.Ist das terrarium ausreichend oder soll ich mir lieber ein größeres kaufen , hätte sogar schon eins in Betracht mit 210 cm länge.
4.Ist ein Weibchen dringend notwendig weil ich habe schon viel von Vereinsamung gelesen aber auch das sie Einzelgänger sind und alleine Leben können was stimmt den nun ??
PS: Die Bilder wurden am Abend gemacht also ohne Tageslicht .
Hoffe habe nichts vergessen!
ich habe dieses Thema erstellt um eine Einschätzung zu meiner Haltung zu bekommen und diese gegebenfalls zu verbessern.
Also das Terrarium hat eine Größe von 100cm X 70 cm X 50 (BxHxT),
die Temperatur beträgt rund 26 grad in der Luft,
die luftfeuchte ist Tags über bei 45%-50% und nachts bei 65%-75%,
an Beleuchtung ist folgendes verbaut : 1x Repti Glo 10.0
1x Lsr 6000 kelvin mit Reflektor marke eigenbau
1x Intense Basking spot 75 w.
In dem Terrarium ist ein männlicher Glattkopfleguan beheimatet dem es dem Anschein nach ziemlich gut geht .
Ich habe auch gleich die ersten Fragen :
1.Ist der Intense Basking spot in Ordnung oder ist ein Halogen spot wirklich so viel besser wie ich es schon oft gelesen hab und wenn ja stimmt es das die Halogenspots aus dem Baumarkt genügen ??
2.Da die meisten so wie so sagen werden das die Beleuchtung sehr unzureichend ist wollte ich gleich fragen ob ich lieber ein hqi strahler oder eine Bright sun anbringen soll ??
3.Ist das terrarium ausreichend oder soll ich mir lieber ein größeres kaufen , hätte sogar schon eins in Betracht mit 210 cm länge.
4.Ist ein Weibchen dringend notwendig weil ich habe schon viel von Vereinsamung gelesen aber auch das sie Einzelgänger sind und alleine Leben können was stimmt den nun ??
PS: Die Bilder wurden am Abend gemacht also ohne Tageslicht .
Hoffe habe nichts vergessen!
Kommentar