Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Reptil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Reptil

Hallo..
    Ich würde mir gerne noch 1 weiteres Reptil zulegen und auch am liebsten ein etwas "größeres" (50-120cm groß) habe aber keine Ahnung was für eins. Ich hab mich schon ein bisschen bei Waranen, Leguanen und Tejus eingelesen aber jetzt würde gerne von euch wissen was ihr so für große Reptilien zu Hause habt oder was ihr "empfehelen" würdet. Platz hätte für ein 200x150x150 (LxBxH) Terrarium

Schon mal Danke für Antworten
    Zuletzt geändert von Amanda_; 05.06.2013, 19:02.

Hallo,
    schau dir doch mal Stachelschwanz- oder Steppenwarane an. Wenn man alles richtig macht und sich einliest, interresante und einfache Pfleglinge.

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      schau dir doch mal Stachelschwanz- oder Steppenwarane an. Wenn man alles richtig macht und sich einliest, interresante und einfache Pfleglinge.
      Mfg Florian
      Für Steppenwarane ist das Terrarium auf Dauer zu klein.

Grundsätzlich ist es hier schwer einen Rat zu geben.
      Etwas Eingrenzung wäre schön.
      Wüste oder eher feucht?
      Welche Kosten dürfen für Terrarium und Anschaffung
      der Tiere entstehen?

Hier würden einige Warane in Frage kommen, wobei mindestens 20-30 cm mehr Höhe schon gut wären.

Grüße

Thomas

Kommentar

Die Kosten spielen eigentlich keine große Rolle. Ich sag mal ich würde für das Terrarium inklusive allem anderen (ohne das Tier) nicht mehr als 600-700 euro ausgeben wollen. Ja eigentlich könnte die Höhe bis zu 2m ,aber ich bin selber sehr klein und würde dann nicht mehr an alles dran kommen
        Ja, Wüsten oder Tropenterrarium ist mir eigentlich auch relativ egal.
        Geht mir hier eigentlich mehr darum einfach von anderen mal zu hören, was die so haben und was es für Möglichkeiten gibt.
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 06.06.2013, 21:13. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Hi,

600-700 € ist natürlich schon recht knapp. Zumindestens für eine große Variante von 200x150x200 cm oder etwas kleiner.

Aber wenn du bereit bist ein Terrarium bis zu dieser Größe zu bauen, dann kommen sehr viele Warane in Frage. Natürlich brauchen diese nicht alle o.g. Maße.

Vielleicht mit den Arten befassen. Sind tolle Tiere.

Prasinus, glauerti und storri könntest du bei mir ansehen. Münster ist ja nicht ganz so weit von Kleve entfernt.

Grüße

Thomas

Kommentar

Meiner Meinung nach ist ein vernünftiges "Feuchtterrarium" mit den genannten Maßen
            inklusive der notwendigen Technik nicht wirklich zu realisieren.
            Ne große OSB Kiste für durchaus aktive pflegeleichte V. acanthurus halte ich da dann doch für etwas realistischer.

Kommentar

Ja was habt ihr den so für große Warane,
              Tejus, Leguane, wie auch immer ich weiß ja noch gar nicht was ich überhaupt haben will.
              Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 06.06.2013, 21:10. Grund: Rechtschreibung beachten!

Kommentar

Lädt...
              X