Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben-Mittel für Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben-Mittel für Halsbandleguan

Tag - bräuchten mal Info....
    Kennt jemand ads Milbenmittel "Frontline"??
    Kann man es bedenkenlos für Halsbandleguane benutzen?? Der Tierarzt hat es uns empfohlen und meinte, man solle Handschuhe anziehen, die damit einsprühen und dann die Leguane in die Hand nehmen, um das Mittel anzuwenden.
    Haben nur ein wenig Bedenken, weil das Mittel eigentlich nur für Hunde und Katzen und so ist.... (Wirkstoff ist Fipronil) - hat jemand damit Erfahrung gemacht???

Re: Milben-Mittel für Halsbandleguan

schau mal hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14755

wäre also auch bei Echsen sehr vorsichtig damit.

nur so

Kommentar

Re: Milben-Mittel für Halsbandleguan

Super, das Durchsuchen nach Frontline in den Foren hat mir schon weitergeholfen.... es sind ja auch einige positive Berichte dabei. Bloß sind alle so unterschiedlich und ich kann mir vorstellen, daß die Behandlung je nach Tier auch unterschiedlich sein muß. Eine Boa oder ein Grüner Leguan verträgt vielleicht mehr als so ein kleiner Halsbandleguan?!! Ansonsten habe ich auch einmal gelesen, man muß diese Frontline-Kur mindestens drei Monate lang machen, ein anderes Mal hab ich gelesen: zweimal an Behandlung ist genug? Ich bin mir nun nicht so ganz sicher, welches meine Richtlinien sind... Vor allem, weil ich EIGENTLICH vorhab, die beiden Kleinen demnächst auf die Winterruhe vorzubereiten! *grübel* bin ein wenig hilflos noch. Und habe riesen Angst davor, die Ärmsten überzudosieren oder die Milben nicht wegzukriegen.
      Vor allem die Kleine - sie leckt gerne alles an, was neu ist... und Handschuhe mit Frontline-Spray ... wäre äußerst übel, wenn sie das mal probieren würde!! Ich kann ihr aber doch nicht das Maul zubinden!
      Grüße --- Alex

Kommentar

klappt ganz gut, .....

tag nochmal---
        also wir haben es jetzt mit dem frontline einfach versucht... bisher ist alles soweit ok. bloß die milben in den ohren.... wie komm ich an die ran? wie krieg ich diese dinger aus den ohren der leguane raus??? die milbentaschen kann ich mit einem wattestäbchen betupfen, aber in die ohren mach ich das nicht. hat jemand einen tip??
        danke - grüße. alex

Kommentar

Lädt...
        X