Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirnlappenbasilisk welche Beleuchtung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stirnlappenbasilisk welche Beleuchtung ??

Hallo, ich bin ganz neu hier

ich habe mich in einen stirnlappenbasilisk-Jungtier verliebt und in ca 2 Monaten soll er bei mir einziehen.

ich habe schon sehr viele Berichte und Haltungstipps durchgelesen und weiß auch was ich alles brauche... wie die Temperatur sein muss, Luftfeuchtigkeit, Futter, Einrichtung usw.

Nur bei der Beleuchtung blicke ich überhaupt nicht durch.
    Ich habe euch ein Bild dran gehängt was für ein Terrarium ich habe und ausbaue, damit ihr die Maße habt.

Welche Beleuchtung brauche ich dafür ?
    welche lampe mit wie viel watt?

hoffe jemand kann mir weiterhelfen und evtl. eine Liste mit dem Lampen schreiben die ich für dieses Terrarium kaufen muss.

Danke schon mal

Lieber Gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 04.03.2014, 20:19. Grund: bitte Forenrgeln beachten!

Ich würde 2 x 39 W T5 , 1 x 70 und 1 x 150 W Halogen Metalldampf (eine davon mit UVB Anteil, also zB BS) verbauen.
    Ich hoffe, Dir ist klar, dass das Becken zur Aufzucht zwar taugt, aber für einen adulten Basilisk zu klein ist. Aber wenn Du Dich so gut erkundigt hast, wie Du sagst, ist Dir das natürlich klar. Es ist allerdings auch herausfordernd, das OSB so feuchtigkeitsfest zu bekommen, wie es für einen Basilisken nötig ist.
    Hast Du mein Büchlein zum Thema aus der Art für Art Reihe schon gelesen?

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Kein Kommentar?
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X