Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also Bild 1 von 3 ist also der Mann und dann Hoffe ich mal das Bild 2-3 das Weib sind.die liegen auch oft zusammen und Sonnen sich.Fressen tun sie beide.Der der Grüne mit dem Strich aufm Rücken hat auch schon nen Kehlsack rausgehabt.Habe ich beim anderen Anolis noch nicht gesehenWieder Sonnen[emoji23]
Zuletzt geändert von dirkmacher; 27.12.2015, 18:56.
Die Bilder vom vermeintlichen Weibchen sind leider unscharf. Dennoch meine ich mit etwas Fantasie vergrößerte Schuppen erkennen zu können. Ich würde daher eher auf zwei Männchen tippen.
Gruß
Stefanie
Hallo,
Ja, der erste ist auf jeden Fall ein Männchen. Beim zweiten Tier würde ich allerdings auch fast auf ein Männchen tippen, ich meine auf dem zweiten Bild des „Weibchens" auch zwei Postanalschuppen erkennen zu können...
Grüße Unkerich
Hallo nochmal,
Wenn es zwei Männer sind solltest du sie aber trotzdem unbedingt trennen, denn selbst wenn sie sich auf den ersten Blick zu vertragen scheinen, ist die Situation für das unterlegene Tier doch sehr stressig und es kann passieren dass es irgendwann beginnt die Nahrung zu verweigern.
Ich drücke aber auf jedenfall die Daumen dass es doch ein Weibchen ist
Also wie schon geschrieben , sicher kann man das erst mit einem scharfen Foto sagen.
Männchen haben eine durch die Hemipenes verdickte Schwanzwurzel und zwei deutlich größere Schuppen an der Unterseite der Schwanzwurzel (Postanalschuppen). Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht auch übersehen könnte, wenn man nicht explizit darauf achtet...?
Wenn du natürlich danach geschaut hast und nichts gesehen hast , dann wird es sich wohl wirklich um ein Weibchen handeln.
Grüße Unkerich
Meine Beobachtungen sind das mein Männchen öfter mal den Kehlsack rausmacht.Es ist immer richtig Grün und es nickt.Der andere Anolis immer echtwas weniger grün gefärbt hat noch nie nen Kehlsack raus gemacht und jat heute auch genickt.
Kommentar