Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis Männchen oder Weibchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, das Terrarium ist doch recht übersichtlich gestaltet. das erste ist ein Männchen, das zweite unscharf.....könnte weiblich sein.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

weibchen?

Kommentar

Also Bild 1 von 3 ist also der Mann und dann Hoffe ich mal das Bild 2-3 das Weib sind.die liegen auch oft zusammen und Sonnen sich.Fressen tun sie beide.Der der Grüne mit dem Strich aufm Rücken hat auch schon nen Kehlsack rausgehabt.Habe ich beim anderen Anolis noch nicht gesehenWieder Sonnen[emoji23]
        Zuletzt geändert von dirkmacher; 27.12.2015, 18:56.

Kommentar

Die Bilder vom vermeintlichen Weibchen sind leider unscharf. Dennoch meine ich mit etwas Fantasie vergrößerte Schuppen erkennen zu können. Ich würde daher eher auf zwei Männchen tippen.
          Gruß
          Stefanie

Kommentar

Würden die zwei sich dann aber nicht kabbeln

Kommentar

Nicht zwangsweise, vor allem nicht, wenn kein Weibchen da ist.
              bekommst Du Tier Nr 2 nochmal in scharf hin?
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ost das nicht zu viel stress wenn ich den jetzt wieder fange?

Kommentar

Zitat von dirkmacher Beitrag anzeigen
                  Ost das nicht zu viel stress wenn ich den jetzt wieder fange?
                  Aber der erste ist auf jeden fall nen männchen?

Kommentar

Hallo,
                    Ja, der erste ist auf jeden Fall ein Männchen. Beim zweiten Tier würde ich allerdings auch fast auf ein Männchen tippen, ich meine auf dem zweiten Bild des „Weibchens" auch zwei Postanalschuppen erkennen zu können...
                    Grüße Unkerich

Kommentar

Ok ich werde Morgen mal versuchen ein besseres Bild hinzubekommen.Will meinen tieren aber nicht schon wieder den Streß beim fangen zumuten

Kommentar

Hallo nochmal,
                        Wenn es zwei Männer sind solltest du sie aber trotzdem unbedingt trennen, denn selbst wenn sie sich auf den ersten Blick zu vertragen scheinen, ist die Situation für das unterlegene Tier doch sehr stressig und es kann passieren dass es irgendwann beginnt die Nahrung zu verweigern.
                        Ich drücke aber auf jedenfall die Daumen dass es doch ein Weibchen ist
                        Also wie schon geschrieben , sicher kann man das erst mit einem scharfen Foto sagen.

Kommentar

Also ich habe es ja live gesehen es sah so aus wie auf dem fotowas ich im Internet fand

Kommentar

ist das was Aussage kraeftiger oder hilft es auch nicht weiter

Kommentar

Männchen haben eine durch die Hemipenes verdickte Schwanzwurzel und zwei deutlich größere Schuppen an der Unterseite der Schwanzwurzel (Postanalschuppen). Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht auch übersehen könnte, wenn man nicht explizit darauf achtet...?
                              Wenn du natürlich danach geschaut hast und nichts gesehen hast , dann wird es sich wohl wirklich um ein Weibchen handeln.
                              Grüße Unkerich

Kommentar

Meine Beobachtungen sind das mein Männchen öfter mal den Kehlsack rausmacht.Es ist immer richtig Grün und es nickt.Der andere Anolis immer echtwas weniger grün gefärbt hat noch nie nen Kehlsack raus gemacht und jat heute auch genickt.

Kommentar

Lädt...
                                X