Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein Leguan hat eine Kruste am Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Mein Leguan hat eine Kruste am Mund

Hallo zusammen
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe mir zwei Haiti Glattkopf Leguane (Leiocephalus schreibersi) gebraucht gekauft.

Das Männchen hat eine Kruste am Mund die seit einem Monat größer geworden ist.
    Leider kann ich den Tierarzt nur per Bus erreichen, was ich dem Tier nur im Notfall zumuten möchte.

Kann mir jemand sagen was dies ist bzw. ob ich zum Arzt muss? Fällt die Kruste vielleicht beim häuten von allein ab?

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort.
    MFG Silvia
    Angehängte Dateien

... wieder ein Grund, warum jeder Tierhalter vorab seine Sachkunde nachweisen sollte ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ab zum Tierarzt und das beste hoffen...

Kommentar

Moin,

ab zum Arzt mit dem Tier.

Wenn du so einen massiven Auswuchs am Kiefer hättest, würdest du auch nicht warten, ob es abfällt... :wall:

Kommentar

Anscheinend haben die Antworten in einem anderen Forum ihr nicht gefallen, deswegen probiert man es in einem zweiten (oder dritten, vierten usw.) bis vielleicht eine Person aus hundert ihr zugesteht, es sei völlig i.O.

Auch hier:
          Tierarzt

Grüße

Kommentar

Hoffentlich ist nicht schon der Knochen durch die vermutliche Maulfäule angegriffen, weil zu viel Zeit mit abwarten verschenkt wurde ...
            Zuletzt geändert von Harte; 03.03.2015, 13:09.

Kommentar

Zitat von Silvia88 Beitrag anzeigen
              [...]
              gebraucht gekauft.
              [...]
              sagt für mich alles

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen. Traurig sowas...

Kommentar

Zitat von NotYou Beitrag anzeigen
                  sagt für mich alles
                  hätte sie lieber an Stelle eines "2nd hand" Tieres einen nagelneuen Wildfang kaufen sollen?

Kommentar

Nein, es spielt schlicht keine Rolle ob ein Tier schon andere Vorbesitzer hatte. "Gebraucht gekauft" klingt für mich stark abwertend, so als ob das Tier als eine Sache angesehen wird. Fehlt nur noch der Zusatz "mit leichten Gebrauchsspuren" :wall:

Grüße,
                    Marcel

Kommentar

Lädt...
                    X