Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung bei Crotaphytus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung bei Crotaphytus

GutenMorgen aus Wien!
    Betrifft meinen Massimiliano, ein 7 Jahre altes Crotaphytus Collaris - Männchen: er hat sich das letzte Mal vor 7 Monaten (inkl 3 Monaten Winterruhe) gehäutet. Die Haut ist ziemlich weiss und rauh. Habe es mit Übersprühen und Temperaturabsenkung probiert, nichts. Hab in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut, 2013/2014 hat er das auch gemacht. Habt ihr irgendwelche Tipps um die Häutung zu beschleunigen? Wahrscheinlich mach ich mir wieder mal unnötig Sorgen.
    Schöne Ostern noch! LG C

Hallo Cristoforo

Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst,halt einfach die Luftfeuchtigkeit ein paar Tage höher.Du könntest ihn eventuell ihm ein Bad einlassen,wobei ich nicht unbedingt ein Freund von dieser Art bin,wart noch die Woche ab,und dann probiere es mit baden.
    Wünsch dir und deiner Familie auch noch schöne Ostern.
    lg Wolf
    Zuletzt geändert von utti99; 06.04.2015, 09:37.

Kommentar

Hallo Utti!
      Ja das Baden ist halt nur ein Notausgang, bin auch absolut kein Freund davon. Auch vor der WR nicht.
      Mach mir nur Sorgen, da der Massi doch schon 7 Jahre alt ist, aber nicht gebrechlich. Futteraufnahme passt zu ihm (wenig wie immer) und Kot absetzen passt auch.
      Sitz zur Zeit im Ex-Kinderzimmer im kleineren Terrarium, da er nach der WR alles attackiert hat, was einen Rock anhat. Auch die Uschi.
      Schau mal auf dein WhatsApp.ooh:
      Schönen Feiertag noch in Richtung Brigittenau
      LG
      C.

Kommentar

Hallo ihr beiden,
        Meist reicht es ja einmal kräftig zum Abend zu sprühen und daraufhin 1-2 Tage schlechtes Wetter zu simulieren, dann kommt es auch oftmals bald danach schon zur Häutung.
        Es schadet ja nicht, das mal zu aus zu probieren?
        Ich wünsche euch ein gutes Osterfest gehabt zu haben,
        Gruß Robert
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Robert!
          Vom Wetter her wars ned lustig: Regen, Schnee, Sturm, aber auch Sonne. Sonst ois ok.
          Schlechtwetter: Hab natürlich schon davon gehört, nur was verstehst Du unter Schlechtwetter?
          Das Übersprühen hab ich alles schon gemacht.
          Schlechtwetter? wie minimal soll da die Beleuchtung sein? wie tief Temperaturen?
          LG
          C

Kommentar

14./15.04.15 => Nur kurz zur Info. Er hat sich gehäutet.

Kommentar

Hallo
              Na siehst,erledigt sich von selbst gg
              lg Wolfooh:

Kommentar

und mein Herzschrittmacher muss zum Service!

Kommentar

Lädt...
                X