Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felsenleguan Jungtiere fressen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felsenleguan Jungtiere fressen nicht

Hallo,

ich habe seit Samstag ein Felsenleguan Pärchen. Das Männchen hat am Samstag eine Grille gefressen. Aber seit sem nix mehr.
    Sie bekommen ganz kleine Heuschrecken und kleine Grillen (nächste Größe nach Micro Grillen).
    Kann es noch an der Aufregung sein das die Umgebung neu ist?
    Sie laufen auch häufig hektisch am Rand an der Scheibe entlang und eines buddelt am Boden.

LG, Cora

Hallo Cora,

damit dir jemand sinnvoll antwortet, solltes du schon einiges über deine Haltungsbedingungen schreiben wie z. B. Terrarium, Licht, Temperatur etc.

LG Volker

Kommentar

Also das derzeitige Terrarium ist 60x54x40cm. Ist das aufzuchtsbecken bis sie was größer sind um in ein großes umzuziehen.
      Die beiden sind etwa 6 Wochen alt.
      Licht ist eine Repti Glo Desert. Und noch ein 60w Strahler. Word aber am Mittwoch mit einer Bright Sun getauscht.
      Temperatur ist am Boden 23Grad und 15cm unter dem Strahler 31grad. Vermute was zu kalt oder? Wollte morgen noch einen anderen Strahler ausprobieren.

Kommentar

Hallo,

auch wenn es nicht wirklich weiterhilft.

Du hast diese Art anscheinend noch nie gepflegt.
        Kaufst dir dann Jungtiere, die in meinen Augen noch zu jung zur Abgabe sind und
        hast dann noch nicht einmal passende Parameter und Technik?
        Aber Hamm war halt schon am Samstag (Vermutung)...

Sorry, ich werde so was nie verstehen.

Grüße
        Thomas

Kommentar

Ja ich habe diese Art noch nie gepflegt. Es sind aber nicht meine ersten bzw. einzigsten Reptilien.
          Und nein es war kein spontan Kauf ala ach die sehen aber toll aus die will ich jetzt haben.
          Ich habe mich schon seit längeren über den Blauen Felsenleguan informiert, soweit wie es geht. Leider gibt es dazu ja keine Literatur und auch nicht alzu viel im Internet.
          Das die Bright Sun, die ja nicht nur für UV sondern auch für die Wärme gedacht war, kaputt ist und ich ne neue bestellen musste die leider morgen erst da ist, ist doof gelaufen.
          Ich habe jetzt aber einen anderen Strahler, der schon auf 36grad knapp unter dem Strahler heizt. Morgen kommt dann die Bright Sun. Sie werden auch in ihrem zukünftigen Terra auch noch zusätzlich eine HQI bekommen, die passt jetzt aber noch nicht.
          Aber bei mir sitzen Jungtiere immer erst in kleineren Becken damit ich besser kontrollieren kann, dass sie ihr Futter finden bzw. gefressen haben.

Kommentar

Hallo Cora,

mag ja alles sein, aber die benötigte Temperatur unter dem Strahler sollte man vorher wissen.

Infos zur Haltung sollte man eigentlich vom Züchter ausreichend bekommen.

Grüße
            Thomas

Kommentar

Ja die Temperatur kenne ich deswegen habe ich auch geschrieben das sie zu kalt ist. Ich weiß das sie unter dem Strahler 45-50grad haben soll und ansonsten 25-35grad.
              Nur wenn der Strahler kaputt geht der diese Temperatur erreicht und ich nicht zaubern kann und erstmal einen Ersatz Strahler nehmen muss der sie noch nicht erreicht kann ich es nicht ändern. Die Post wird für mich nicht schneller. Und leider gibt es bei uns keine Läden mit Terraristikabteilung und die die es in der Nähe gab haben diese abgeschafft. Daher muss ich aufs Internet zurück greifen.
              Und der Züchter hat mich informiert, auch ihn habe ich befragt vorallem zu Fragen die durchs Internet noch nicht beantwortet wurde.

Kommentar

Zitat von Cora Beitrag anzeigen
                ... Leider gibt es dazu ja keine Literatur ....
                Klick.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                X