Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilisken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basilisken

Was haltet ihr davon einen Laemanctus longipes zusammen mit Basiliscus plumifrons in einem Terrarium zu halten?
    Das Terrarium ist 2m hoch und breit und 90cm tief; besetzt mit 1.2 Stirnlappenbasilisken. Würde sich ein weiblicher Kronenbasilisk in diese Gruppe einfügen? Würden Sie sich als artgleich ansehen und ggf. paaren?
    Welche Probleme können auftreten?

Gruß Tanja

Re: Basilisken

Laemanctes sind sehr ruhige Tiere, die sich wahrscheinlich durch die sehr aktiven plumifrons gestresst fühlen dürften. Ich würde das daher eher nicht tun.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Basilisken

Außerdem werden Kronenbasilisken nicht so massig wie Stirnlappenbasilisken. Ebenfalls sollte man auch keinen Kronenbasilisken alleine halten. Und Männchen gegenüber würde dein Mann wohl abgeneigt sein!
      Mfg Michi

Kommentar

Re: Re: Re: Basilisken

Hallo Amun!
        Laemanctus sitzen die meiste Zeit auf Pflanzen und beobachten ihre Umgebung.Es sind sehr ruhige Tiere die man mit Sicherheit nicht einzeln halten sollte. Laemanctus sollten nicht mit Stirnlappenbasilisken zusammen gehalten werden sie würden sich in ihrer Ruhe gestört fühlen.
        Grüsse Marion B.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Basilisken

Hallo,
          ...und zudem würde ich mich nicht wundern, wenn ein adulter Stirnlappenbasilisk so einen schmächtigen Laemanctus "zum Frühstück" verspeisen würde - also besser nicht!

Viele Grüße
          Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
          X