Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Agame

    Spiderbilly schrieb:
    ...ich kann aber auch 110cm über den Schrank hinaus zur nächsten Wand bauen, dann hätte das Terrarium die Maße 260cm x50cm x50cm. Ich würde das Terrarium dann an der Wand mit Nägeln befestigen. Ich habe schon jemanden gefragt, ob das gehen würde, aber er meinte dass das nicht halte würde, da Terrarien ein Gewicht von 300kg erreichen werden. Muss ich denn die nicht auf dem Schrank aufliegende Fläche, sowohl bei Uromastyx und bei Wüstenagamen oder Halsbandleguan ganz ausfüllen. Denn wenn dort der Bodengrund nicht so hoch ist und ich dort leichtes Material hintu, wärs da nicht zu schwer. Wenn das klappen würde, ständen wär das Terrarium für Halsbandleguane, Dornschanzagamen oder Wüstenagamen groß genug, sodass ich mir keine Gedanken machen muss, dass es zu klein ist. Das ging jetzt alles leider ein bisschen Off-topich, aber ich hoffe das macht nichts aus.
    Lieber Spiderbilly,
    ich wollte gern lesen, was du da geschrieben hast. Weis jedoch nicht, ob du etwas gefragt oder festgestellt hast? Bitte schreibe mir doch noch einmal kurz auf, wovon du gesprochen hast.
    mit liebem Gruß D.A.

    Kommentar


    • #17
      Re: Agame

      Hallo,
      das war schwer verständlich, oder?
      ich hab gefragt. Und zwar hab ich vor das Terrarium auf einen Schrank zu stellen. Der Schrank steht im Abstand von 110cm zur Wand. So wollt ich machen dass ich das Terrarium auf halb auf den Schrank stell und halb an die Wand nagel. Da es ja sehr schwer werden könnte, wollt ich wissen, ob das die Nägel überhaupt aushalten. Dann wär es nämlich größer und ich müsst nicht nach der Größe des Terrariums mich für ein Tier entscheiden. Ich hoffe ihr versteht das. ;-)

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Agame

        Also das mit in die Wand Nageln würde ich nicht unbedingt probieren.
        Oder willst du, dass du dein Terrarium irgendwann mal vom Boden aufsammeln kannst.
        Ich würde eher Winkel an die Wand Schrauben und dann das Terrarium darauf setzten. Natürlich auch fest Schrauben.
        Am besten wäre natürlich ein seperater Schrank.

        Gruß Timo

        Kommentar


        • #19
          Re: Agame

          Hallo,
          also natürlich würd ich noch andere Befestigung hinmachen. Schräg am Eck zu den 2 Wänden, würd ich irgendwelche Eisenstangen oder ähnliches hinnageln (schrauben), wo dann das Terrarium draufgesezt wird und dann natürlich noch die Nägel (10cm lang?)
          Nur weiß ich nicht welches Tier ich dann da reinsetz. Jetzt hab ich wieder gehört, dass Uromastyx schwerer zu halten sind und Wüstenagamen z.B. seltener sind.

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Agame

            Hallo,

            für die üblichen Wohnungs/Hauswände würde ich vielleicht doch eher gescheite DÜBEL empfehlen. Einfach eine stabile Holzleiste z.B. 3x5 cm mit entsprechenden Schrauben an die Wand andübeln und die eine Seite des Terr. darauf abstellen. Ggf. eine Holzplatte unter das Terr. Gegen Abrutschen sichern, fertig.
            Gruß
            Arnd
            Spiderbilly schrieb:
            und dann natürlich noch die Nägel (10cm lang?)
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

            Kommentar


            • #21
              Re: Agame

              Hallo,
              ja mach ich. Ich werd mir außerdem bestimmt noch was einfallen lassen, dass es 100% hält.

              Kommentar


              • #22
                Re: Agame

                Hallo Spiderbilly,
                falls du ein Terrarium baust, was viel größer als der darunterliegende Schrank ist, so tu dir selbst einen Gefallen und setze die freiliegenden Seiten auf entsprechend hohe Stützen. Alles andere (vor allem seitlich in der Wand befestigte Teile) ist Unsinn. Den Küchentisch lässt du ja auch nicht vorn auf zwei Beinen stehen, um ihn hinten auf eine Wandleiste aufzulegen?
                Und noch was, lass dich nicht dazu überreden, den angebotenen Halsbandleguan zu kaufen. Sonst schreibst du auch in zwei Wochen im Leguanforum den text von Christian: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16532

                Kommentar

                Lädt...
                X