Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Pogona Henrylawsoni

Wie ist es möglich das Geschlecht meiner beiden Pogona Henrylawsoni zu bestimmen?Sie sind ca 9 Wochen alt.

[Editiert von lupus2208 am 26-10-2003 um 17:55 GMT]

Re: Geschlechtsbestimmung Pogona Henrylawsoni

Hallihallo,
    warte noch etwas ab, bei 9 Wochen ist die Trefferquote nicht viel höher als bei Eiern...
    so long,
    Peter

Kommentar

Danke für deine Antwort.Ab welchem Alter ist es denn ungefähr möglich etwas über das Geschlecht auszusagen?Würde mich nämlich sehr freuen wenn ich ein Pärchen gekauft habe.Der Züchter hat mir mit 80% Sicherheit zugesagt,dass es ein Pärchen ist.
      Hab mich auch schon gefragt wie er das so "genau" sagen konnte.Wäre auch nicht schlimm wenn es kein Pärchen wird.Hätte aber Interesse daran diese Tiere zu züchten!Sind mir in der kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen.
      Bis dann also!
      M.f.G
      Lupus

[Editiert von lupus2208 am 28-10-2003 um 22:27 GMT]

Kommentar

Hallihallo,
        is klar, dass der Züchter das sagt... sind ja manchmal richtige Hellseher diese Züchter...
        Ein genauer Zeitpunkt ist schwierig zu sagen, kommt ja auch auf die Entwicklungsgeschwindigkeit, die z. B. von der Ernährung usw. abhängig ist, an. Ich habe ja keine Henrylawsonis, würde aber vermuten, dass man bei denen auch so nach 4 - 6 Monaten vernünftige Aussagen machen kann. Außerdem, zieh die Viecher erst mal groß und denk dann ans Züchten ! Wenn´s kein Pärchen ist, auch nicht schlimm. Bei zwei Weibchen: Freuen und Männchen kaufen. Bei zwei Männchen: Auf jeden Fall trennen und Mädels ranholen.
        Viel Spaß mit den Tieren,
        Gruß,
        Peter

[Editiert von sauromalix am 28-10-2003 um 22:34 GMT]

Kommentar

Re: Re: Geschlechtsbestimmung Pogona Henrylawsoni

sauromalix schrieb:
          Hallihallo,
          is klar, dass der Züchter das sagt... sind ja manchmal richtige Hellseher diese Züchter...
          Ein genauer Zeitpunkt ist schwierig zu sagen, kommt ja auch auf die Entwicklungsgeschwindigkeit, die z. B. von der Ernährung usw. abhängig ist, an. Ich habe ja keine Henrylawsonis, würde aber vermuten, dass man bei denen auch so nach 4 - 6 Monaten vernünftige Aussagen machen kann. Außerdem, zieh die Viecher erst mal groß und denk dann ans Züchten ! Wenn´s kein Pärchen ist, auch nicht schlimm. Bei zwei Weibchen: Freuen und Männchen kaufen. Bei zwei Männchen: Auf jeden Fall trennen und Mädels ranholen.
          Viel Spaß mit den Tieren,
          Gruß,
          Peter

[Editiert von sauromalix am 28-10-2003 um 22:34 GMT]
          ..ich stimme zu, mit ca einem halben Jahr kann man das Geschlecht bestimmten. Alles andere ist Hellseherei Schade, daß es immernoch Züchter gibt, die einem was vormachen. Ich habe mir im Übrigen auch gerade 2 Jungtiere gekauft. Sind im August geboren.
          Mail mich doch mal an, falls einer von uns und Glück hatte mit 2 Weibchen, und der andere superpech mit 2 Männchen, vielleicht kann man tauschen?

Kommentar

Ja dann werd ich wohl erstmal abwarten und meine beiden weiterhin "verwöhnen".Wenn es tatsächlich zwei Männchen sein sollten kann ich mich ja melden.Wo wohnst du denn eigentlich.Stellt sich die Frage ob es nicht eine Zumutung für die Tiere wäre sich umzugewöhnen und vielleicht eine lange Fahrt in kauf zu nehmen.Außerdem möchte ich meine Tiere nicht so gerne abgeben.Man steckt ja ganzschön viel Zeit in ihre "Verpflegung" und beschäftigt sich ja auch sehr viel mit ihnen.Mir scheint es, dass sie sich sehr gut versthen.Liegen meistens übereinander und dösen unter dem Spotstrahler.Muss man mal abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht wenn sie geschlechtsreif sind.Bis dahin kann ich ja mal hoffen...
            Bis dann

P.s.: Nette HP!

Kommentar

Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd- aber unter einem halben Jahr kann ich da überhaupt nichts bestimmen. Und dann auch erst mal ´ne vorsichtige Prognose.

Zur Methode:
              http://www.dachiu.com/sexing.html

Ich weiß auch gar nicht, ob das so toll ist, ein Pärchen aus einem Gelege zu kaufen. Bei der Abgabe meiner Jungtiere werde ich auch oft danach gefragt.

Gerade bei P.henrylawsoni wäre es doch wichtig, mit wenigstens nicht direkt verwandten Tieren zu züchten.

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
              X