Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamenfrage

Hi,

kann ich zu meinen Bartagamen (ca. 1 Jahr, ca. 30-32 cm) ein Weibchen von 40 cm setzen oder geht das nicht gut?

Gruß
    Micha

Re: Bartagamenfrage

Hallo wie gross ist dein Terrarium in dem die Bartagamen untergeberacht sind?
    Was für geschlechter haben die anderen Bartagamen?
    Normalerweise ist es kein problem mehrere Bartagamen zusammen zu halten!Wenn das Terrarium gross genug ist!!

Kommentar

Hi.

das Terrarium ist 2 x 0,75 x 0,8 m. Von der Größe ist es groß genug. Ich bin nur am Überlegen, ob das 40 cm Weibchen nicht zu groß im Vergleich zu den anderen ist.

Ciao
      Micha

Kommentar

Hallihallo,
        ich vermute mal, es handelt sich um Pogona vitticeps. Das Becken reicht m. E. für 3, maximal 4 ausgewachsene Tiere (darunter nur 1 Männchen is klar...). Unter diesen Voraussetzungen kannst Du es probieren, die Möglichkeit, dass sich die Viecher trotzdem nicht verstehen, besteht immer, warum ist oft schwer oder nicht zu sagen,
        so long,
        Peter

Kommentar

Hi,

ich habe vor, eine Gruppe von 1,2 Pogona Viticeps im Terrarium zu halten. So, wie es aussieht, habe ich schon ein Weibchen und möchte jetzt noch ein zweites dazusetzen.

Gruß
          Micha

Kommentar

Re: Re: Bartagamenfrage

Ich halte das Terrarium für ein harmonisierendes Pärchen für geeignet. Drei oder gar vier Tiere dieser Art würde ich persönlich nicht in einem Terrarium dieser Größe zusammen pflegen.
            Herzliche Grüße,
            Karsten Grießhammer

Kommentar

Lädt...
            X