Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pflanzliche Kost (p.vitticeps)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pflanzliche Kost (p.vitticeps)

Meine Agame (Jungtier) frisst jeden tag, nur ein einziges mal, ein hoechstens "aspirin-grosses" stueck obst, nur von meiner fingerspitze...

agamen.de:
    "Es ist aber nicht so tragisch, wenn die Bartagamen kein Interesse an pflanzlicher Kost zeigen. Man kann heutzutage die Nährstoffe und Vitamine durch entsprechende Präparate ergänzen - also keine Panik."

Stimmt das? Welches vitamin-Praeparat ist erfahrungsgemaess am besten?

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 17-12-2003 um 08:56 GMT]

Re: pflanzliche Kost (p.vitticeps)

Hallo Miezoak,

bietest Du denn nur Obst an? Obst solltest Du wirklich nur ab und zu verfüttern. Sonst, wie gesagt, immer Gemüse anbieten (Salat, Gurke, etc.). Irgendwann gewöhnen sie sich daran. Natürlich wäre es nicht unbedingt notwendig, dass sie Gemüse fressen, ich denke aber dass es aus 2 Gründen von Vorteil ist:
    1. Du kannst, wenn Du mal grad keine Heuschrecken oder ähnliches daheim hast, mit Gemüse schon mal 1 oder 2 Tage überbrücken ohne das Deine Tiere hungern,
    2. Sie nehmen durch Gemüse viel Flüssigkeit auf.

Also, immer ins Terrarium stellen und auch mal von der Hand anbieten (meine fressen auch am liebsten aus der Hand, da sie zu faul sind nach unten zu krabbeln). Das klappt irgendwann schon.
    Viel Glück und viele Grüße

Sandra

Kommentar

Re: pflanzliche Kost (p.vitticeps)

Ich dachte, dass überwiegend tierische Kost bei adulten Tieren nicht mehr verfüttert werden sollte, wegen hohem Phosphor-Gehalt und möglichen Verfettungen? Lag ich da falsch?

Kommentar

Re: Re: pflanzliche Kost (p.vitticeps)

-Henning- schrieb:
        Ich dachte, dass überwiegend tierische Kost bei adulten Tieren nicht mehr verfüttert werden sollte, wegen hohem Phosphor-Gehalt und möglichen Verfettungen? Lag ich da falsch?
        Adulte Tiere brauchen höchstens dreimal die Woche tierische Kost !
        Pflanzliche Kost sollte man dagegen
        täglich anbieten !
        ein sehr gutes Mineral/Vitaminpräparat zum
        Bestäuben der Futtertiere ist Korvimin ZVT, erhältlich beim Tierarzt, jedoch nicht zu
        hoch dosieren

[Editiert von ReptiTom am 23-12-2003 um 07:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X