Ich habe jetzt seit ca. 5 Monaten 2 Bartagame. Mit der männlichen hatten wir von anfang an keinerlei Probleme. Er hat direkt gut gefressen, war bzw. ist auch immer sehr aufmerksam. Das weibchen dagegen, wollte am Anfang überhaupt nichts essen, und getrunken hat es auch nichts. Ich fing also an, das Weibchen mit einer Pinzette zu füttern. Zum Glück fraß sie dann auch. Allerdings schnappt sie immer neben die Pinzette. Wenn ich ihr eine Schale mit Gemüse ins Terrarium stelle, beißt sie als erstes immer in den Rand der Schale.
Es ist allerdings nicht nur beim Fressen so, sondern auch im allgemeinen Verhalten. Sie will von einem Ast auf den anderen Springen, und springt wirklich zu 98% daneben. Wäre nett, wenn mir jemand antwortet der vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Es ist allerdings nicht nur beim Fressen so, sondern auch im allgemeinen Verhalten. Sie will von einem Ast auf den anderen Springen, und springt wirklich zu 98% daneben. Wäre nett, wenn mir jemand antwortet der vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Kommentar