Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 faule Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 faule Bartagamen

hi zusammen, ich wollte nur mal hören, ob eure Bartagamen (vitticeps) auch schon so lange die winterruhe (-starre) halten wie unsere hier. die liegen schon seit 3 monaten faul zusammen und denken garnicht dran sich zu bewegen
    kann dies mit einem noch bevorstehenden harten Winter zusammenhängen (weil unsere Katze sich eine schöne Wampe angefressen hat --> denke ich es wird noch mal schön kalt)
    oder weil sie ein turbulentes jahr hatten und erschöpft sind (was ich ja bei dem weibchen verstehen könnte, bei dem Männchen eher nicht)

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 14-01-2004 um 21:25 GMT]

Re: 2 faule Bartagamen

hallo nappi,

meine Bartagamen sind seit 2 monaten in winterruhe. aber sie kommen gelegentlich aus ihrem versteck und trinken etwas. ich stelle ihnen auch jeden tag frisches wasser ins terra, was du sicher auch gemacht hast!?
    wenn sie in den nächsten 4 wochen nicht von allein aufwachen, solltest du meiner meinung nach langsam anfangen, beleuchtungsdauer und temperatur zu erhöhen.
    dann werden sie relativ schnell wieder putz munter sein.
    vielleicht schreibt ja noch einer der anderen mitglieder hier etwas dazu. aber das wäre meine meinung.
    aber mit dem evtl. noch hart werdenden winter hat es sicher nichts zu tun!

bye fly!!!

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 14-01-2004 um 21:26 GMT]

Kommentar

Re: 2 faule Bartagamen

Hallo!

Ich hab eine Bartagame, die noch zu jung für einen Winterschlaf ist. Trotzdem verkriecht sie sich seit November in ihre Höhle und kommt nur heraus, wenn es etwas zu Fressen gibt!

Kommentar

Re: Re: 2 faule Bartagamen

danke Flying $ Carrie
        die tipps waren gut, aber das prob hat sich von selbst gelöst, die innere Uhr der beiden hat ausgelöst, und sie sind beide vorgestern wieder bei den aktiven Kaltblütlern.
        danke nochmal und viel spaß mit Euren

Kommentar

Lädt...
        X