Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Meine Zwergbartagamen Dame hat letzten Samstag 8 Eier gelegt. Nun sind sie im Inkubator bei ca. 28 grad und 75% Luftfeuchtigkeit. Ich habe jeweils 4 Eier in einer Heimchendose und 4 in einer Box, die beim Inkubator dabei waren. Seit heute morgen schimmeln 7 Eier. Das komische ist, dass 1 Ei in der Heimchendose nicht schimmelt. Jetzt bin ich irgendwie überfordert und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Dank schon im Voraus

Wahrscheinlich sind die die jetzt schimmeln unbefristet, die können/müssen also aussortiert werden.
    Das eine, welches nicht schimmelt , ist höchstwahrscheinlich befruchtet und somit eine Zeit lang gegen den Schimmelpilz resistent.
    Trotzdem müssen die verschimmelten Eier raus!

Gruß
    janm

Kommentar

Ah ok. Vielen Dank Das heißt dass das eine Ei noch eine Chance hat. Und das daraus evtl ein kleines schlüpfen kann? Sind die anderen also verloren oder?
      Gruß
      Julian

Kommentar

Hallo!
        Deiner Schilderung nach schon.
        Stell doch mal ein Bild ein.
        Das ist vielleicht aussagekräftiger.

Gruß
        janm

Kommentar

Was muss ich denn bei der URL eingeben?

Kommentar

Also ich habe gerade mal mit der Taschenlampe geschaut. Ich sehe da leider weder blutbahnen noch einen Embryo. Wahrscheinlich sind die Eier nicht einmal befruchtet. Jedoch hat das eine, das nicht schimmelt diese Blutbahnen auch nicht. Macht es noch einen Sinn. Das mit dem Bild klappt leider nicht
            Grüße
            julian

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2461.JPG
Ansichten: 89
Größe: 13,8 KB
ID: 1223032 Hier das Bild.

Kommentar

Lädt...
              X