Hallo liebe Reptilienfreunde,
meine Freundin und ich haben vor uns zwei Bartagame anzuschaffen. Wir haben uns die letzten Wochen durch sämtliche Lektüren und Foren durchgelesen.
Nun sind wir allerdings in Punkto Beleuchtung recht unsicher, da scheiden sich ja die Geister. Und ich wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.
Derzeit bauen wir ein geräumiges Zuhause für die beiden mit den maßen 2000x1000x1000 mm.
Was die Beleuchtung angeht hatten wir an folgendes gedacht:
2x 54W T5 Röhren
1x 100W Halogen Sun von Lucky Reptile
1x 75W Halogen Sun von Lucky Reptile
2x 70W bright Sun Uv Desert von Lucky Reptile
Ich weiss, es gibt schon etliche Posts hier bezüglich Terrarienbeleuchtung, würde mich aber trotzdem über Ratschläge von erfahrenen Haltern sehr freuen.
Anbei noch zwei Bilder von dem fast fertigen Terrarium.
LG
Chris
meine Freundin und ich haben vor uns zwei Bartagame anzuschaffen. Wir haben uns die letzten Wochen durch sämtliche Lektüren und Foren durchgelesen.
Nun sind wir allerdings in Punkto Beleuchtung recht unsicher, da scheiden sich ja die Geister. Und ich wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.
Derzeit bauen wir ein geräumiges Zuhause für die beiden mit den maßen 2000x1000x1000 mm.
Was die Beleuchtung angeht hatten wir an folgendes gedacht:
2x 54W T5 Röhren
1x 100W Halogen Sun von Lucky Reptile
1x 75W Halogen Sun von Lucky Reptile
2x 70W bright Sun Uv Desert von Lucky Reptile
Ich weiss, es gibt schon etliche Posts hier bezüglich Terrarienbeleuchtung, würde mich aber trotzdem über Ratschläge von erfahrenen Haltern sehr freuen.
Anbei noch zwei Bilder von dem fast fertigen Terrarium.
LG
Chris
Kommentar