Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nette/aggressive Bartagame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nette/aggressive Bartagame

    Hey, ich habe ein Problem, und es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mir vor 2 Monaten 2 monatige (jetzt bald 4 Monate) alte Bartagame gekauft. Alles lief rund der Züchter war nett hat uns einen futter Plan gemacht für meine Bartagame, Anforderungen wie man ihn artgerecht Halten soll (habe mich auch informiert und ein buch gelesen.) die Züchterin sagt das wir ihn jeden tag raus nehmen sollen, damit er sich an die hand gewöhnt. Habe ich auch so ungefähr 2 wochen gemacht. Die erste Woche lief ganz gut er war lieb, hat sich raus nehmen lassen und gefressen hat er auch. Die 2te Woche hat er sich zum ersten Mal gehäutet, und dann wurde er sehr aggressive auf einem Schlag. Ich wollte ihn raus nehmen, und er war völlig aggressiv! Habe ihn dann rausbekommen und mich natürlich neben dem terrarium gestellt. Er hat sich schnell beruhigt und hat nix mehr gemacht. Es ging soweit das mein Vater in raus nehmen musste weil er so aggressiv war. Guten Monat später habe ich es hinbekommen das er aus der hand frisst und keine angst mehr davor hat. (habe jetzt so gemacht das ich ihn alle 3 tage einmal raus nehme.) Mann kann im Terrarium hantieren ohne das er verschwindet oder aggressiv wird. Aber jedes Mal wenn ich ihn raus nehme rastet er komplett aus! Ich wiege ihn jeden Mittwoch und er ist jetzt bald 4 Monate alt (6 Tage noch). Ich nehme in raus, er faucht immer noch und stellt den Bart auf. Aber davor habe ich keine Angst, er beruhigte sich schnell so das ich ihn in dem Karton schnell rein machen kann. Eigentlich sitzt er dann da ganz friedlich und macht nix, doch heute wollte er da raus rennen und war kurz davor raus zu springen. Ich hielt ihn fest damit er nicht springen konnte (Mitte des Schwanzes) er wollte mich dann beißen hat er aber nicht geschafft und habe ihn dann wieder auf der hand genommen und beruhigt. So habe ich mir gedacht und habe ihn nochmal reingepackt und Karton zu gehalten, 92g wiegt der Kleine. Wollte ihn dann wieder raus nehmen und er sprung raus. Habe ihn dann wieder gekommen und ins Terrarium gesetzt. Er hat sich nicht versteckt oder des gleichens. Er frisst noch aus der hand etc, aber er wird halt schnell aggressiv wenn ich ihn raus nehme. Sonst ist er nett und das Terrarium ist 120x60x60 und er hat 3 Lampen (1ne UVB Wärme Lampe und 2 Tageslicht Röhren mit UVA)

    Zuletzt geändert von Yannis; 12.08.2020, 15:02.

  • #2
    Hallo,
    eigenlich habe ich dazu erstmal nur eine Frage. Warum muss man eine Bartagame ständig herausnehmen und diese wöchentlich wiegen.
    Ich glaube sie will einfach in ihrem Territorium in Ruhe gelassen werden.

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Genau so ist es. lass ihn im Terrarium in Ruhe und belästige ihn nicht ständig.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X