Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame im Garten entlaufen was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame im Garten entlaufen was tun?

    Hallo,

    Unser Bartagame-Bock ist am 08.08.20 aus dem Freigehege entlaufen (innerhalb von einer halben Stunden, in der wir nicht draußen waren) Wir haben dann natürlich sofort alles in der Umgebung abgesucht aber leider keine Spur. Das Freigehege steht genau neben unserem SCHUPPEN. Ist es möglich, dass er dort unter ist um sich abzukühlen und sich jetzt eventuell dort unten eingegraben hat und schläft? Es waren an diesem Tag 35 Grad im Schatten das Freigehege hatte aber natürlich auch Schattenplätze er saß aber überwiegend in der prallen Sonne. Wir machen uns große Sorgen, die Woche stürmt und regnet es tagsüber sind ca 17 Grad und nachts nur noch 10 Grad.. Zudem haben die Nachbarn Hunde und Katzen.. Wir wohnen sehr ländlich haben auch Angst, dass andere Tiere ihn verletzt haben könnten.. Alle Nachbarn, Tierheime sind bereits informiert es hängen Suchzettel aus.. Was könnte man noch tun? Leider können wir nicht unter den Schuppen kommen, man sieht sehr schlecht etwas. Ausserdem ist es nur eine naheliegende Vermutung.. Mittlerweile ist er ja fast 3 Wochen verschwunden. Wie groß ist der Radius in dem er sich aufhalten könnte? Gibt es Möglichkeiten ihn anzulocken? Habe bereits das Weibchen beaufsichtigt ins Freigehege gesetzt in der Hoffnung er riecht sie vielleicht.. Wir sind total verzweifelt und hoffen auf wertvolle Tipps danke!

  • #2

    Freigehege; entlaufen; Hmmm, das passt nicht... Sorry
    Jetzt würde hier die Bitte kommen, doch mal ein Bild von deinem Gehege zu posten, aber da die Pogona abgehauen ist, brauche ich das nicht...

    Anlocken geht nicht, Pogonas nutzen keine Pheromone.
    Die nächste Tage werden noch mal sehr warm. Geht spazieren, sucht alle exponierten Sonnenflächen ab. Guckt auch in den Bäumen/Sträuchern nach oben.
    Unter dem Schuppen kannst du mit einer Endoskopkamera nachschauen, die gibt es auch in längeren Ausführungen; Sowas kann man ausleihen/mieten.
    Ich behaupte mal, die Pogona ist noch in geringer Sichtweite.
    Aber wenn da Katzen oder Raubvögel unterwegs sind, mindert das die Chancen.

    Hoffentlich hast du irgendwas Daraus gelernt.

    Kommentar

    Lädt...
    X