Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wüsste gern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wüsste gern...

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    Ich wüsste gern...

    ​​​​​​... Warum meine arg. Waldschaben keinen Nachwuchs bekommen. Es ist wirklich nur eine Mini-Zucht (3Männchen und 6Weibchen) aber trotzdem müsste sich doch nach 2,5 Monaten (ich habe schon ausgewachsene Schaben gekauft) irgendetwas tun.
    Ich halte die Tiere bei etwa 23 C° in einer Samla Box bei Sägespänen, Eierpappen, Möhre, Tränke, Haferflocken, als tierische Eiweiße andere getrocknete Insekten.
    Kann es sein das meine Schaben einfach "unfruchtbar" sind?

    ​​​​​​... Ob man eine (sehgeschwächte) Bartagame für den Sommer ca. 4 Wochen in ein anderes Terrarium umsiedeln kann? Natürlich wirklich nur vorübergehend.

    ... Was ihr von meinem Aussenterrarium haltet.
    Pläne hänge ich an.

    LG Rubiii

  • #2
    9 Schaben als Zuchtansatz sind schon arg wenig, entsprechend ist es wenig verwunderlich, daß es seine Zeit bis zu einem sichtbaren Zuchterfolg braucht. Die Haltung bei 23°C ist kein Problem, bei der Zucht hatte ich zwischen 26-28°C die besten Resultate. Abwechslungsreichere Ernährung kann zudem auch nicht schaden.

    Zitat von Rubiii Beitrag anzeigen
    Ob man eine (sehgeschwächte) Bartagame für den Sommer ca. 4 Wochen in ein anderes Terrarium umsiedeln kann? Natürlich wirklich nur vorübergehend.
    Warum sollte man das nicht können? Warum genau soll das Tier denn vorübergehend woanders untergebracht werden, und wie soll die Haltung aussehen?

    Zitat von Rubiii Beitrag anzeigen
    ... Was ihr von meinem Aussenterrarium haltet.
    Vermutlich bezieht sich die vorige Frage auf das hier? Kann man machen, geeignete Temperaturen, Ein- und Ausbruchsicherheit vorausgesetzt. Da bisher noch keine Infos dazu zu sehen sind, kann man auch noch nichts weiter dazu sagen.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die Antwort!
      Nee, die 2. Frage bezieht sich nicht auf die 3.
      Ruby muss über die Ferien 3 Wochen zu einer Bekannten, die sich gut um sie kümmern wird.
      Allerdings kommt sie dort in ein 120cm mal 60cm mal 60cm Terrarium.
      Für sie wird es schwieriger sich zurecht zufinden weil sie immer vorsichtig ist weil sie eine angeborene sehschwäche hat.
      Bis dahin darf Ruby in das bald fertiggestellte Aussenterrarium von dem ich die Pläne morgen hochlade.
      Bei den Schaben warte ich dann einfach mal und die Sache mit dem abwechslungsreichen Futter... Ich werde mir Mühe geben.
      Löwenzahn und Banane bekommen sie jetzt schon ab und an zusätzlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X