Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundbeleuchtung Bartagame ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundbeleuchtung Bartagame ?

    Hallo, Wie mache ich das mit der Beleuchtung jetzt wo die T5-T8 Leuchtstoffröhren nicht mehr Produziert werden was für allternativen gibt es was würdest ihr in einem Holzterrarim mit den Massen 200x100x100cm empfehlen ?
    Schönen sonnigen Sonntag

  • #2
    Led-röhren

    Kommentar


    • #3
      Und für die UVA und UVB bestrahlung ich mag die Bright Sun von Lucky Reptile sehr da das aber eine Metalldampflampe ist darf man die überhaupt noch nutzen oder ist da verboten ? Und werden die in Zukunft hergestellt ??

      Kommentar


      • #4
        http://www.licht-im-terrarium.de/roehre/verbot
        Ich pflege zwar schon lange keine tagaktiven Echsen mehr, werde für den Fall der Fälle aber dennoch bei Zeiten meinen kleinen Leuchtmittelvorrat erweitern. Sollte ich sie dann doch nicht mehr benötigen, kann ich damit immerhin noch anderen Terrarianern einen Gefallen tun.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Ausführliche Info read_only Dann hoffe ich doch mal das es da bald fortschritte gibt . Also kann ich bis 2027 die Bright Sun so noch erwerben und nutzen ??

          Kommentar


          • #6
            Die Nutzung bis dahin erworbener Leuchtmittel kann Dir auch anschliessend nicht verboten werden...

            Kommentar

            Lädt...
            X