Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst kein Grünfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame frisst kein Grünfutter

    Hallo in die Runde,

    mein Bartagamen-Männchen, ca. 1,5 Jahre alt, weigert sich beharrlich irgendeine Form von Gemüse, Kräuter oder Obst zu fressen. Ich habe mich nun schweren Herzens entschlossen, dies durch Hungern zu erzwingen. Poldi bekommt keine Insekten mehr, dafür jeden Tag Schälchen mit Salat, Gemüse, Obst und frischen Blüten vorgesetzt. Natürlich Räume ich die Schälchen jeden Abend ergebnislos ab. Wir sind jetzt in der 2. Hungerwoche, ohne dass sich etwa tut. Ganz im Gegenteil. Der Kleine zieht alle Register von Betteln über Toben bis hin zum Rumzicken. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die man anwenden kann oder muss man einfach nur geduldig sein.

    Liebe Grüße Kai und Poldi

  • #2
    Weiter anbieten und weiter hungern lassen. So eine Agame verhungert nicht, wenn fressbares verfügbar ist
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      OK, ja den Eindruck habe ich auch. Danke

      Kommentar


      • #4
        Falls du sonst Insekten von der Pinzette verfütterst, kannst du auch versuchen, stattdessen Löwenzahn- oder Gänseblumenblüten anzubieten. Das klappte bei meinen "Futterverweigerern" immer gut. Dadurch kamen sie auf den Geschmack für Grünzeug.

        Kommentar


        • #5
          OK, danke. Werde ich versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X