Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonathan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jonathan

Hallo,

meine Mutter hat ein Bartagam, der seit paar Tagen folgendes am Schwanz hat. Er ist schon 6 Jahre ca alt.. was sollen wir tun?
    Angehängte Dateien

Ab zum Tierarzt. Ein Stück des Schwanzes ist abgestorben und sollte fachgerecht entfernt werden.

Kommentar

...und bis zum Tierarztbesuch das Terrarium einem kritischen Blick unterziehen. In Einzelhaltung (davon gehe ich anhand des Eingangsbeitrages aus) muß sich das Tier an irgendetwas verletzt haben.

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
        Ab zum Tierarzt. Ein Stück des Schwanzes ist abgestorben und sollte fachgerecht entfernt werden.
        Okay danke, was denkst du wo man da preislich liegt?

Kommentar

Das solltest Du bei dem reptilienkundigen Tierarzt erfragen, den Du auch besuchen wirst. Und selbst der wird sicherlich im Vorfeld keine feste Summe nennen können, bei der es dann bleibt. Es gibt zwar die GOT, also Gebührenordnung für Tierärzte, diese Gebühren können aber von Fall zu Fall, z.B. wegen zusätzlichem Zeitaufwand etc., variieren.

Kommentar

Letztendlich finde ich die Frage nach dem Preis der Behandlung aber obsolet, denn es gibt ja keine andere Alternative. Wenn nicht behandelt wird, besteht die große Gefahr, dass sich die Entzündung/Erkrankung in Richtung Körper ausbreitet und die Bartagame stirbt.

Kommentar

Lädt...
            X